Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 04.09.2015, 1:36 Uhr

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Dann tut es mir leid. Du bist anscheinend nicht zufrieden, willst, dass er sich ändert, von sich aus macht er nichts, aber ihn dabei unterstützen willst Du auch nicht. Ich bin selbst jemand, der schnell mal rumnörgelt, wenn mein Freund mal wieder nicht mit im Haushalt hilft, habe damit aber noch nie gewonnen. Und kenne auch keine Frau (weder in meinem Alter, noch bei meinen Eltern oder Großeltern, oder deren Freunde, die mit Nörgeln und sich ärgern etwas an einem Mann bewirkt hat).

Du offensichtlich auch nicht, vielleicht ist ein Plan lächerlich und für Dich bescheuert, klappt aber in vielen (Erwachsenen-) WGs (Partnerschaften) sehr gut und löst sehr viele Probleme. Wenn jeder weiß, was er zu tun hat, trotz Job, und man nicht erwartet, dass der andere Gedankenlesen kann (auch wenn man denkt, er müsste langsam mal kapiert haben, was man gern hätte...), kann das sehr viel harmonischer und ohne dieses Ärgern, was Dich so beschäftigt, ablaufen. Man kann das auch sehr wohl auf einer erwachsenen Ebene handhaben, niemand redet von einem selbstgebastelten Stundenplan mit Stickern und Smileys.

Ich verstehe schon, was Dich nervt und dass Du enttäuscht bist, dass er (in Deinen Augen) sein Versprechen nicht gehalten hat (wie hier schon jemand anders schrieb, vielleicht war es ein Missverständnis und er dachte, er hat sein "Soll" erfüllt, indem er zweimal etwas mit den Kindern gemacht hat), aber davon wird es ja auf keinen Fall besser ;). Vielleicht kein Plan, aber bessere Absprachen oder für ALLE, auch die Kinder, feste Aufgaben... Entweder, Du willst Dich ewig drüber aufregen (für keinen schön und führt immer wieder zu Streit), das Problem lösen (da müssen alle mitmachen) oder gehen (möchtest Du das?).
Ich dachte, Du würdest vielleicht versuchen wollen, die Familie, zusammen mit Deinem Mann zu "retten"/ verbessern, was auch immer. Vielleicht habe ich da wirklich was falsch verstanden, dann verstehe ich aber Deinen Post nicht. Außer, die wolltest Dich, was wir alle mal brauchen und nicht vorwurfsvoll gemeint sein soll, einfach mal auskotzen :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.