Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 03.09.2015, 17:23 Uhr

was würde ihm denn Spaß machen?

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, das ist nicht einfach in so einer Situation.

Was genau ist denn sein Problem?
Kann man es beheben oder bleibt das so?
Was kann er denn machen und was eher nicht? Was bereitet ihm Freude, wo aber auch die Kinder Freude hätten?

Mein Mann hat eine vergleichsweise kleine Behinderung, d.h. aktuell fast keine mehr, denn er hat sich operieren lassen. Er hat ein neues Hüftgelenk bekommen. Die eine Seite, die andere will er noch nicht machen lassen, das hat noch etwas Zeit. Denn es ist allgemein wieder besser, seit die erste Seite gemacht wurde.

Er war lange ganz buckelig und unter Schmerzen unterwegs. Hat es lange aufgeschoben, er ist erst 42....
Ihm hat immer das Tauchen Spaß gemacht. Zuletzt ging das gar nicht mehr, seit der OP aber, er kommt aus dem Wasser nicht mehr raus... wir sind nur noch unterwegs zum Tauchen.
DAS war für ihn wieder ein Ansporn, etwas zu tun. Vor allem, weil die Kinder sooo gern mit ihm Schnorcheln gehen.

Mein Mann bittet mich selten um Hilfe, er will möglichst viel allein machen. Er bringt übrigens auch den Großteil des Familieneinkommens mit nach Hause, wie bei Euch. Einzig beim Socken anziehen muss ich helfen oder bei der Fußpflege. Weil so sehr beugen soll er sich nicht und kann er auch gar nicht mehr.

Was tut denn Dein Mann für sich? Kann er dann was für sich tun, wo er Freude hat? Könnte er Sport machen?

Ich kann ihn verstehen, wenn man nicht so kann wie man will, das ist ganz schlimm. Mein Mann fühlte sich da sehr minderwertig.

Dennoch hat er immer versucht für die Kinder da zu sein und ist es auch. Er unternimmt jetzt auch wieder viel mehr mit ihnen, Fahrrad fahren geht wieder, Motorrad fahren auch. Viel Schwimmen, denn das fällt ihm sehr leicht und macht allen Freude.

Und wenn er mal nichts Sportliches machen will, dann halt Spiele oder sie schauen einfach nru mal einen Film zusammen, eine Doku über Tiere oder Tauchen.

Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung. Gern können wir uns per PN noch austauschen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

macht ihm das Spaß?

Mein ex und ich haben uns vor knapp 5 wochen getrennt. Er hat sich verändert, war kaum noch zuhause.ich habe mich daraufhin getrennt. Muss dazu sagen das die Trennung etwas übertrieben war, ich war verzweifelt und fühlte mich alleine gelassen....die emotionen sind hoch ...

von kaathii 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

DAS wird ein Spaß !!

Mir geht es psychisch stabil und gut, ABER: die Aerzte kriegen meinen Blutdruck nicht hin. Ich nehm jetzt schon ziemlich viel von einem Medikament und vorgestern: Puls 40 RR 160 110 und ich ne Portion Extrasystolen. Ich dachte, ich dreh am ...

von jaspermari 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Macht der Coitus Interruptus eigentlich irgentjemanden Spaß?

Will jetzt mal gar nicht über die Verhütung schreiben !Aber ich frage mich ob es wirklich jemanden ständigen Spaß macht -weder Frau noch Mann.Für mich wäre das nix.Aufhören bevor jemand fertig ist - und vorallem wie siehts mit dem Kuscheln hinterher aus???Erstmal SOFORT duschen ...

von Aprilscherz2000 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.