Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 02.09.2015, 21:46 Uhr

Hilfe, mein Mann wird rechts!

Hallo zusammen,
Ich bin seit fast acht Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Kinder (10,3,2). Als er Jung war war er Punk und extrem links, dann wurde er immer negativer gegen Ausländer, Dunkelhäutige, Schwule... Das hat mich immer genervt, aber wenn er davon anfing hab ich auf Durchzug gestellt. Das ganze kam schleichend, es wurde immer mehr. Jetzt wo ständig Flüchtlinge in den Nachrichten kommen wird er richtig aggressiv wenn er davon nur hört. Ich versuche fast täglich ihm zu sagen dass er aufhören soll mit diesem dummen, hohlen Geschwätz, er wird dann nur noch sturer weil ich ihm in kleinster weise zustimme. Er versucht immer mich zu überzeugen wie schlimm alle anderen Völker dieser Welt doch sind. Mich macht das Wahnsinnig, wir streiten deswegen fast täglich. Gsd. erst wenn die Kinder im Bett sind. Ansonsten ist er ein sehr sehr liebevoller Vater. Aber ich weiß nicht, ob ich das will, mit jemandem zusammen sein dessen Grundeinstellung so komplett das Gegenteil von meinen Überzeugungen ist... Was soll ich nur tun, ich liebe ihn, aber ich will diese braunen Hasstiraden nicht. Ich weiß nicht wie ich ihn ändern könnte in diesem Punkt...
Was meint ihr?

 
38 Antworten:

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Helena83 am 02.09.2015, 22:02 Uhr

schwierige Situation. Könntet ihr euch darauf einigen, dass er seine Meinung für sich behält solange du und die Kinder in der Nähe seid? Ich würde mich deshalb nicht streiten. Man kann solche dummen Menschen nicht umerziehen, er ist kein Teenager mehr. Seine Einstellung wird wohl bleiben. Solange er nichts schlimmeres macht als dumme Sprüche klopfen, würde ich auf Durchzug stellen. Allerdings würde ich es nicht dulden, wenn diese Hasstiraden vor den Kindern stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Fredda am 02.09.2015, 22:03 Uhr

Siehst du, da hättest du schon beim ersten Satz nicht auf Durchzug stellen dürfen. Nun hast du das Problem, wie du die Kinder diesem Einfluss entziehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Sternenschnuppe am 02.09.2015, 22:03 Uhr

Ganz ehrlich. Da wäre es bei mir vorbei.
Erinnere ihn doch mal an alte Zeiten und frage woher der Sinneswandel kommt.

Liebenswert wäre da für mich nix mehr bei so Gedankengut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Sternenschnuppe am 02.09.2015, 22:06 Uhr

Vor allem das Aggressive ließe mich sofort die Koffer packen.
Meinung haben ist eine Sache, solange er so eine Meinung für sich behält.
Körperlich Aggressionen zu verspüren finde ich persönlich sehr alarmierend bei dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Fredda am 02.09.2015, 22:26 Uhr

Würdest du mit dem zusammenbleiben, ins Bett gehen, weitere stramme kleine Herrenmenschen zeugen und darauf warten, wann es in der Nachbarschaft brennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Helena83 am 02.09.2015, 23:06 Uhr

wenn es abzusehen ist, dass es SO sein wird, dann wäre ich weg. Lange könnte ich mir auch kein dummes Gequatsche anhören. Auf lange Sicht gesehen, würde es definitiv scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er war extrem links

Antwort von Benedikte am 03.09.2015, 6:44 Uhr

laesst mich aufhorchen.

Extrem ist naemlich immer so eine Sache vor der ich zurueckschrecke weil extrem eben extrem ist.Und oft geht es nicht um recht oder links, sondern darum, extrem zu sein weshalb man den Wechsel von extrem links nach rechts ja oft beobachtet.

Es gibt auch so einen Spruch, dass der, der als junger Mensch nicht links ist, kein Herz hat, der, der als Erwachsener nicht rechts ist, keinen Verstand hat. Oder Sprueche wie links reden und rechts leben.

Frage deshalb, was sagt Dein Mann genau und begruendet er es? Oder liefert er nur Krafttiraden? Sagt er es nur, ist es also rein verbal, oder unternimmt er auch etwas?

Bezueglich der Fluechtlinge-sind es nur Nachrichten, wo er informeiert wird oder gibt es direkten Kontakt? Unser Haus bspw steht in Berlin, in relativer Naehe gibt es mehrere Asylbewerberheime und Containerdoerfer wahrend eine lokale Grundschule wegen Baufaelligkeit geschlossen wurde, es nicht moeglich ist, Conatinerklassen zu erreichten weil, so die Begruendung``man alle Container fuer Asylbewerber benoetige``und deshalb der Unterricht zunaechts, puenktlich im anschluss an die Sommerferien, ersatzlos audfaellt.

Wenn man sich da umhoert, hoert man auch viel ``rechtes``und das bspw macht mir wenig Sorgen.

An Deiner Stelle wuerde ich mal in Ruhe mit deinem Mann reden/also wirklich in Ruhe,und ihn bei Werturteilen fragen, wie er dazu kommt, er das belegen moege. Auch sonst, steht er unter Druck, ist irgendwas?

Ansonsten bin ich nach Studium der beitraege meiner Vorschreiberinnen wieder entsetzt, wie schnell von Trennung geredet wird. Wenn dein Mann ein absolut liebevoller engagierter Vater ist und Du ihn ja grundsaetzlich liebst, dann waere eine Trennung derzeit absolut premature meiner Ansicht nach.

Such das Gespraech.


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er war extrem links

Antwort von Helena83 am 03.09.2015, 7:07 Uhr

genau das finde ich auch krass, wie schnell hier immer zur Trennung geraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er war extrem links

Antwort von Sternenschnuppe am 03.09.2015, 7:16 Uhr

Ich habe dazu geraten.
Aber wie ich oben schrieb, weil ich persönlich absolut nicht damit umgehen könnte und auch nicht wollte.

Ich bin ehrenamtlich dabei zu helfen, ein Mann der aggressiv vorm TV seine ausländerfeindlichen Parolen gröhlt, wäre für mich ! nicht tolerierbar.

Da kann er noch so ein toller Vater sein. Kann er ja weiter bleiben.
Als Partner hätte er jeglichen Respekt verloren.

Und wie oben genannt würde ich natürlich auch das Gespräch suchen und herausfinden wollen warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.09.2015, 7:39 Uhr

Verhält er sich denn auch so oder redet er nur dummes Zeug.
Vlt drückt er so seine Ängste aus weil er nicht anders damit umzugehen weiß.
Im Gegenzug würde er aber seinen Schrank durchgehen und unnötige Sachen aussortieren für die Flüchtlinge oder "Suppe verteilen".
Mein Schwager ist auch so einer.
Viel heißt Luft aber wenn es sein muss packt er mit an.

Für mich wäre das zu anstrengend.
Zumal ich Sorge um meine Kinder hätte.
Da würde ich dem Partner gehörig den Kopf waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Miramar am 03.09.2015, 11:12 Uhr

Also Trennung wäre wirklich mein letzter Schritt, ansonsten ist ja alles gut bei uns.

Bei ihm sind es nur Worte, wir leben in einer ziemlich liberalen Gegend und rechte Gruppen sind hier nicht so präsent wie zb im Osten. Aber trotzdem habe ich Angst das es noch schlimmer wird mit ihm. Er hört auf seinem mp3 Player auch schon so Lieder...
Andererseits hat er tatsächlich seine alten Kleider gespendet und ich habe zwei dunkelhäutige Freundinnen, gegen die hat er noch nie ein schlechtes Wort verloren, er findet sie nett, was sie ja auch sind. Sogar sein bester Freund ist Serbe, gegen den hat er natürlich auch nichts.
Aber er findet immer Gründe zu schimpfen, wenn zb ein Ausländer etwas verbrochen hat sieht er sich bestätigt. Er meint sogar allen ernstes seine schlechte Rechtschreibung ist Schuld der Ausländer weil er mit ihnen aufwuchs und sie ihn beeinflusst hätten...
Hitler findet er auch toll, das sagt er aber nicht mehr da bin ich mal ausgetickt als er meinte KZ waren super, (mein Opa war als Kommunist im KZ)
Ich habe ihn schon oft gebeten seine Meinung für sich zu behalten, klappt aber nicht. Also streiten wir jeden Abend vor dem Fernseher oder ich verkrümel mich in die Küche um dem ganzen aus dem weg zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Sternenschnuppe am 03.09.2015, 11:46 Uhr

Die miese Rechtschreibung ist mir bei denen auch schon aufgefallen.
Die Begründung ist der Hammer.

Sorry, aber er sinkt immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.09.2015, 12:09 Uhr

Rechte Musik und Hitlerparolen finde ich alarmierend!
Hat er denn einen Job und ist sonst zufrieden?
So ein Verhalten würde ich nicht tolerieren in meinem Haus.
Entweder die Musik kommt weg und er reißt sich zusammen oder er kann bei seinen Eltern wohnen.
Trennen brauchst du dich nicht aber Druck ist angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er findet KZs super?

Antwort von stjerne am 03.09.2015, 12:35 Uhr

Habe ich das richtig verstanden?
Da wäre ich tatsächlich weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er war extrem links

Antwort von Nikas am 03.09.2015, 13:00 Uhr

Beeeenedikte,
wo hast Du denn deeeen "Spruch" her. Verstand rechts zu verorten is ´ja `n ziemliches Ding....

Der ursprüngliche war "aweng" ziemlich anders und "aweng" ziemlich anders gemeint. Den zu finden und zu verstehen stelle ich jetzt einfach mal vertrauensvoll DEINEM Verstand anheim ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er findet KZs super?

Antwort von Nikas am 03.09.2015, 13:03 Uhr

Miramar, der Vater Deiner Kinder ist eine Dumpfbacke. Wenn Du mit ihm glücklich werden willst, musst Du auch eine werden. Viel Spaß dabei. Da Du ihn Dir ja schon als Vater Deiner drei Kinder ausgesucht hast, kannst Du das durchaus "schaffen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von Miramar am 03.09.2015, 13:08 Uhr

Das ist sehr gemein von dir! Ich habe doch mein Dilemma beschrieben, ich hätte gerne Tipps oder Ideen aber keine Beschimpfungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas

Antwort von Helena83 am 03.09.2015, 13:22 Uhr

wenn sie es gut fände, würde sie hier nicht um Rat fragen. Also manche hier sind wirklich grenzwertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war jetzt bestimmt nicht weiterhelfend für dich...

Antwort von jaspermari am 03.09.2015, 14:14 Uhr

ABER : so etwas erkennt man doch vorher, bevor man Kinder zusammen bekommt....Ich bin NIE an so einen Mann geraten, was jetzt nicht selbstgerecht klingen soll. Er wird doch auch vorher schon Kommentare gebracht haben gegen Minderheiten bzw. kein toleranter Mensch gewesen sein. So etwas bemerkt man doch . Ich bin keine, die hier immer laut Trennung schreit ABER: mit so jemandem könnte ich einfach nicht mehr zusammen sein. Besonders die Kommentare über Hitler und KZs fand ich sehr schockierend. Hat er schon mal ein KZ besichtigt ? Jeder hat in diesem Land die Aufgabe, solches Gedankengut zurückzudrängen und zu widerlegen, auch wenn wir das nicht schaffen werden. Und du hast meiner Meinung nach die Aufgabe, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen: DAS gedankengut oder IHR. Obwohl ich da ehrlich gesagt auch keine Lösung sehe. Wie kannst du jemanden lieben, der so einen Mist erzählt ??? Das spricht in der Tat nicht für dich und deine Intelligenz, wie oben schon gesagt wurde. Ich würde mich an eine Beratungsstelle wenden um mich trennen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt bestimmt nicht weiterhelfend für dich...

Antwort von NLA am 03.09.2015, 15:22 Uhr

Es ist auch nicht hilfreich, der Posterin zu unterstellen, ihr Verhalten zeuge von minderer Intelligenz! Nicht alle Neonazis kommen als solche auf die Welt und es kommt durchaus öfter vor, dass sich diese Ansicht entwickelt und nicht von Anfang an da ist! Vielleicht war die Tendenz schon immer das aber es scheint schlimmer oder krasser geworden zu sein und nicht schon immer in diesem Maße gewesen zu sein. Bisher kam sie damit zurecht. Sie sagt er, er WIRD rechts, nicht "er war es schon immer und jetzt nervt es mich plötzlich".

Ich finde es nicht dumm oder verwerflich, dass man sich, grundsätzlich, mit seinem Partner auseinandersetzt und nicht jedes Mal eine Trennung will, wenn etwas nicht passt.

Natürlich ist dieses Verhalten inakzeptabel und nicht mit einem Mann zu vergleichen, der seine Socken liegen lässt. Das ist KEINE Macke, aber ich würde mir auch erstmal Hilfe suchen. Ich will es auf keinen Fall herunterspielen (bin selbst nicht in Deutschland geboren, was man mir auch ansieht) aber "labert" er bloß diesen Müll oder ist er auch aktiv? Sagt er sowas in der Öffentlichkeit oder "nur" zu Dir zu Hause? Sollte es sich (noch) auf Musik und Gelaber zu Hause beschränken, kann man vielleicht noch Einhalt gebieten. Was sagen Freunde, seine Eltern? Hat er seinen Freundeskreis gewechselt? Kann sein bester Freund etwas bei Ihm bewirken?
Ich würde mir Unterstützung durch Familie, Freunde etc. suchen und ihm auch die Pistole auf die Brust setzen, hilft das nicht oder wird es gar schlimmer, würde ich aber auch die Reißleine ziehen und mit meinen Kindern verschwinden. Solange er dann noch ein guter Vater ist und sich kümmert und ihnen seine Ansichten nicht anerzieht und Du möchtest, dass er mit den Kindern weiterhin Umgang hat ( kann man sicher rechtlich verbieten, bei den Umständen die dann ggf. herrschen), kann er ja auch getrennt funktionieren, leicht wird es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt bestimmt nicht weiterhelfend für dich...

Antwort von Fredda am 03.09.2015, 16:21 Uhr

Ich wollte auch mit niemandem zusammensein, der es nur als unreflektierten Müll labert. Meine Kinder sollen nicht in so einer dummbösen Atmosphäre aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt bestimmt nicht weiterhelfend für dich...

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.09.2015, 16:56 Uhr

Ich hätte ernsthafte Probleme mit einem Mann, der "Müll labert". Das muß nicht mal ausländerfeindlicher Müll sein, das darf auch kreationistischer Müll sein oder klimaskeptischer Müll, oder was es sonst noch an Sorten und Arten des Mülls so gibt.

Der Grund ist, daß ich mich mit einem Lebens-/Ehepartner auch intellektuell auseinandersetzen können möchte. Wenn ich aber ein oder mehrere große Themen ausblenden muß, weil er da "Müll labert", oder - schlimmer noch - wenn ich ganz generell an seiner Intelligenz zweifeln muß, weil er sich logischen Argumenten verschließt, dann wäre das zumindest schwierig, zumal ich dumme Menschen nicht wirklich respektieren kann und Respekt in meinen Augen eine Grundvoraussetzung für Liebe und Partnerschaft sind.

Natürlich kommt es auf den Grad des Mülls an - aber "Hitler ist eine coole Socke und KZs sind eine schicke Geschichte" ist schon hochgradiger Müll, da wird es schwer mit dem Respekt.

Apropos "logische Argumente": Wen will er denn alles in die KZs stecken? Hat er dazu eine konkrete Meinung? Oder fragt da keiner nach vor lauter "Huch, das sagt man aber nicht!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war jetzt bestimmt nicht weiterhelfend für dich...

Antwort von Fredda am 03.09.2015, 19:29 Uhr

Das muss die tiefsitzende Panik sein, einen Mann zu "verlieren", egal was für ein Arschloch er ist. Schlimm. Es gibt Sachen, die gehen nicht. Wäre der Typ pädophil und würde sagen, "Sex mit Kinder ist doch von denen gewollt und toll" würden die alle, die das KZ Gelaber nicht schlimm finden und einfach ausblenden, kreischend zur Trennung raten, nicht zu Therapie oder zum Ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Mariakat am 04.09.2015, 7:54 Uhr

Darf ich dich fragen, was dein Mann für eine Schul- und Berufsausbildung hat?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es unrealistisch...

Antwort von Mijou am 04.09.2015, 12:36 Uhr

... sich deswegen zu trennen. Viele Paare haben sehr unterschiedliche politische Ansichten, und die einzig wahre Wahrheit gibt es hier nicht. Das eigentliche Thema, um das es hier geht, ist doch die Paar-Beziehung! Und die extrem schlechte Kommunikation: Dein Mann quatscht rücksichtslos seinen Senf, vor allem aber wird er unruhig und aggressiv bei den Nachrichten. Das ist unreif, und das ist es, was sich ändern muss.

Ich finde, erwachsen werden heißt für Deinen Mann jetzt gar nicht unbedingt: endlich die einzig richtige politische Wahrheit zu erkennen und die Flüchtlinge fröhlich willkommen zu heißen. Sondern es heißt, auch DEINE Meinung zu akzeptieren, ruhig zu bleiben und für Argumente offen zu sein. Oder zumindest zu akzeptieren, dass Du null über Politik mit ihm sprechen willst - das ist das Allermindeste, der kleinste gemeinsame Nenner.

Ich würde mal - wenn gerade nicht die Nachrichten laufen - mit ihm über sein Verhalten sprechen. Aber NICHT über seine politische Einstellung, sonst gleitet er sofort wieder in die Wut-Schiene. Sprich darüber, wie seine Auftritte auf Dich wirken, wie es Dir dabei geht. Vereinbart, dass er auf Deine Gegenwart und auf die Kinder Rücksicht nimmt und sich nicht mehr so reinsteigert. Macht er's doch wieder, erinnere ihn daran. Hält er sich trotzdem nicht daran, verlasse das Zimmer. Du solltest Dir seine Stimmung nicht antun.

Wenn das Problem anhält, könntest Du anfangen, ihn die Folgen ein bissl spüren zu lassen: Sei abends viel weg, geh spazieren oder triff Dich mit einer Freundin, geh zum Sport. Sich rar zu machen, kann sehr wirksam sein - und auch Dir tut es gut, Dich aus dem Negativ-Dunstkreis Deines Mannes etwas herauszuziehen. Deute an, dass Du wenig Zeit mit Dingen und Menschen verbringen möchtest, die Dir nicht gut tun - und viel Zeit mit Dingen und Menschen, die Dir gut tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es unrealistisch...

Antwort von Fredda am 04.09.2015, 12:38 Uhr

Es gibt aber doch Meinungen, die keine sind - "KZ sind eine gute Idee" deutet auf eine Charaktereigenschaft hin, die bei mir eine Partnerschaft ausschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KZ's sind schön ? Welch andere Wahrheit soll es denn da geben

Antwort von Sternenschnuppe am 04.09.2015, 13:07 Uhr

außer dass der Herr nicht mehr alle Latten am Zaun hat ?

Ebenso könnte ich keinen Partner haben der Sex mit Kindern ok findet, oder andere Menschen zu verprügeln etc.

Es gibt gewissen Dinge bei denen zumindest ich keinerlei Toleranz habe, und wo Ignoranz mich zum gefühlten ! Mittäter machen würde.
Zu solchen Menschen möchte ich nur eines = größte Distanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es unrealistisch...

Antwort von stjerne am 04.09.2015, 14:12 Uhr

Ich finde nicht, dass es da nur um Kommunikation geht. Auch wenn mein Mann nur höflich und im Stillen KZs für eine super Sache hielte, käme ich damit nicht klar.

Ich finde es sinnvoll, Latein zu lernen, er nicht. Darüber können wir diskutieren, ohne dass es der Liebe Abbruch tut. Aber bei elementaren Dingen muss Konsens bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es unrealistisch...

Antwort von Leena am 04.09.2015, 17:05 Uhr

Unterschiedliche politische Ansichten haben vermutlich auch Wolfgang Schäuble und Yanis Varoufakis, und dem Vernehmen nach hatten sie trotzdem ein gutes Verhältnis und haben sich gedutzt.

Aber kann man wirklich mit jemandem wie Holger Apfel oder Lutz Bachmann oder Melanie Dittmer o.ä. befreundet oder gar zusammen sein?

Ich für meinen Teil könnte und wollte das nicht! Zumal es für mich eben nicht "nur" eine "politische Überzeugung" ist, sondern definitiv eine sehr schlimme Charaktereigenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es unrealistisch...

Antwort von KKM am 04.09.2015, 18:38 Uhr

Zitat Leena:
Unterschiedliche politische Ansichten haben vermutlich auch Wolfgang Schäuble und Yanis Varoufakis, und dem Vernehmen nach hatten sie trotzdem ein gutes Verhältnis und haben sich gedutzt.

Unterschiedliche Meinungen haben auch Leute von der CDU, der FDP, den Grünen und diversen anderen, legalen und rechtschaffenden Parteien.

Das ist auch richtig und gut so, das ist Demokratie!

Mit rechtsextremen Äußerungen kann und darf man das nicht vergleichen, da möchte ich mich auch nur so weit wie möglich distanzieren...

Ich könnte mich mit diesem geistigem Müll nicht befassen, täglich, daheim auf der Couch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas

Antwort von Inna89 am 05.09.2015, 23:45 Uhr

Hallo, ich würde dir nur raten rede mit ihm immer wieder in ruhe. Und wenn du merkst wenn es kein Sinn macht dann höre auf. Und frage dein mann was es wäre wenn er als Flüchtlinge irgend wohin flüchten musste und ein andere Person wäre gegen ihn. Ich finde trennen kann man sich schnell aber wieder eine Familie vereinigen so schnell geht es nicht. Höre auf dein Herz und auf niemanden anders.
Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von desire am 06.09.2015, 12:32 Uhr

So stellt sich ein gestandener rechter Mann sein Frauchen vor....schnell in die Küche verschwinden und blos nicht diskutieren.
Sorry aber du bist feig.

Den Kerl würd ich vor die Entscheidung stellen entweder siene rechte Gesinnung samt Genossen oder seine Familie.
Und damit der Bedenkzeit Nachdruck verliehen wird dürfte er erstmal ein paar Tage auswärts schlafen.

Niemals würde ich mit so einem Mann zusammenleben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 15:35 Uhr

Mehr und mehr gefällt mir diese desire :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von desire am 06.09.2015, 18:32 Uhr

Wie man sich als halbwegs intelligente Frau mit solchen Männern abgeben kann wird mir immer ein Rätsel sein. Aber er kommt ja durch, wenn sie ständig vor seinen Parolen flüchtet.

Man sollte auch die Kinder dabei bedenken...was wächst da heran? Die nächste Generation an biersaufenden, pöbelnden Nichtstuern die rechte Parolen schreien weil ihnen so fad ist im Schädel? Das kann man doch als Frau und Mutter nicht im ernst verantworten wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Miramar am 07.09.2015, 18:36 Uhr

Ich finde es dumm von einigen hier mich als dumm zu betiteln. Ihr kennt mich nicht, aber hier lest ihr was ihr lesen wollt, zieht euch raus was euch gefällt. Wenn euer Mann, mit dem ihr seit vielen Jahrn glücklich seid sich plötzlich in eine bestimmte Richtung entwickelt, packt ihr natürlich kampflos die Koffer...
Ich engagiere mich jetzt ehrenamtlich für Flüchtlinge, beziehe auch meine Kinder mit ein, sie sollen sehen was ich tue. Das ist mir extrem wichtig und damit "handle" ich und verschliesse mich nicht. Mit meinem Mann bin ich übereingekommen dass er solche Sprüche komplett lässt, sonst ziehe ich meine Konsequenz, besonders wenn er vor den Kindern einen Kommentar ablässt, was er ja bisher auch vermieden hat. Ich werde jetzt ja merken wie das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

§ 130 StGB Absatz 3

Antwort von Ulli am 08.09.2015, 20:46 Uhr

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von Tascha0815 am 16.09.2015, 13:28 Uhr

Nun erstmal Menschen enwickeln sich im Laufe des Lebens. Ihr zu unterstellen sie hätte es ahnen müssen oder sie als dämlich hinzustellen finde ich echt hart. Vor allem da er ja ansonsten ein liebevoller Ehemann und Vater zu sein scheint. Auch wir sind in der Beziehung nicht immer politisch etc. einer Meinung. Aber deshalb würde ich nie auf die Idee kommen meinen Partner zu verlassen. Ich nehme mal nicht an das ihr Mann los zieht und Menschen angreift, das wäre dann natürlich etwas anderes.
Zum Thema Einstellungen du wirst ihm kaum verbieten können seine eigenen Gedanken zu dem Thema zu haben. Zum Glück ist die Menschheit noch nicht so weit Gedanken kontrollieren zu können, auch wenn einige hier das gerne hätten. Ein Kompromiss ist aber bestimmt machbar, rede mit ihm daß er nicht mehr vor den Kindern darüber redet und dich damit in Ruhe lässt. Oder frag wie er darauf kommt und diskutiere abends mit ihm darüber. Am Ende müsst ihr nicht einer Meinung sein, aber evtl. Stellst du dann fest das einige seiner Bedenken gar nicht so Nazi sind sondern begründet (illegale Einreise von IS Terroristen etc.) Das ist in meinen Augen nicht rechts sondern vorausschauend. Immerhin hat er ja wohl ausländische Freunde, also ist das mit dem Nazi sein wohl nicht akut.
Wirf nicht einfach das Handtuch nur wegen der Politik. Wie sagte mal ein kluger Mensch "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen daß du es sagen darfst" Das sollte in einem freien Land für alle gelten, wenn es denn ein freies Land sein will. Selbst für Nazis und extrem Linke oder Islamisten denn es bedeutet nicht dass deshalb alle danach leben müssen, das entscheidet die Mehrheit! Und weißt du ich frage mich immer öfter wer bestimmt welche Meinung "rechts" ist? Im Gegensatz zu meiner Jugendzeit scheint mir heute alles was nur einen Hauch kritisch (in Bezug zur Asyldebatte) ist, grundsätzlich "rechts" zu sein. Das finde ich sehr bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann wird rechts!

Antwort von mf4 am 28.04.2016, 20:59 Uhr

Man kann erwachsene Menschen nicht umerziehen... lieben könnte ich so einen Menschen nicht mehr... sich täglich streiten und ärgern und dann gehts zur Tagesordnung über? Könnte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche Hilfe, Mann verschließt sich total..

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Es geht um Folgendes: Mein Mann verschließt sich vor mir total, ich komme nicht mehr an ihn ran. Wir haben einen 17 Monate alten Sohn, den wir beide über alles lieben, aber seit der Schwangerschaft hat sich viel verändert. Ich ...

von Lilly101 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

brauche hilfe in bezug auf mann oder mann braucht hilfe......

hallole, ich hab da grad ein riesiges problem und hätte mal gerne eure meinung dazu.... mein mann u ich sind so um die 40 und 12 jahre zusammen u haben 3 kids. er ist chronisch krank, jedoch voll arbeitsfähig. jetzt ist es so, dass er sich voll überfordert fühlt mit den ...

von sonja40 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Hallo, vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mich mal ein bisschen aufmuntern & mir mut machen das sich das bald wieder gibt.... Also mein Mann wird dieses Jahr 40 und je näher sein Geburtstag rückt deto komischer wird er. ...

von dreifachJungsMutti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Mein Mann ist mir irgendwie keine Hilfe!

Erwarte ich zu viel? Zu unserer Geschichte wir sind nicht verheiratet, haben 2 Kinder. Der Kleine ist gerade mal 8 Monate und die Große ist etwas über 2 Jahre. Die Große ist schwerst behindert, sie war 8 Monate im KH und wird zu Hause zum Teil von einer Krankenschwester ...

von Norweger81 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

hilfe mein mann geht fremd

hilfe ich kann nicht mehr ja ja normalerweise lese ich immer nur mit und denke das kann mir nicht passieren, bis gestern... habe eher zufällig raus gefunden das mein mann ne andere hat, geahnt hatte ich es schon länger, habe aber den unangenehmen gedanken immer weit von mir ...

von jessibaby 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal ein paar Meinungen. Es geht um meinen Mann, der wirklich ein toller Papa ist, in Haushalt und Garten mit anpackt (ich bin beruflich ziemlich eingespannt) und auch sonst viele gute ...

von peg 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.