Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 04.09.2015, 12:55 Uhr

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Wie war es denn vor der Erkrankung? Hat er da außerhalb des Jobs viel gemacht?

Das klingt ja schon fast nach depressiver Verrstimmung, wenn er sich in diese Opferhaltung bringt und zu nichts Lust hat, sich aber auch nicht erholt fühlt.
Vielleicht ist er wirklich psychisch krank und nicht nur "die arme Sau", die vorsätzlich faul ist???

Aber unabhängig davon, was es ist, verstehe ich nicht was dieser Post soll, wenn man weder gehen will, unzufrieden ist, noch mit dem (Partner zusammen) eine Lösung finden will? Bitte häng Dich doch nicht an dem Putzplan so auf. Was meinst Du, wie viele psychisch kranke Menschen Pläne haben, damit ihr Tag strukturiert ist (das sage ich nur als Beispiel, nicht als zwangsläufig einzige oder überhaupt mögliche Lösung, des hier beschriebenen Problems!). Nur Absprachen in irgendeiner From sind in jeder Beziehung wichtig, egal ob schriftlich oder mündlich. Sie findet, er hält sich nicht daran und lässt sich gehen. Meckert ihn an und wundert sich, dass sich nichts dauerhaft ändert. Was ist denn Eure LÖSUNG? (Außer Trennung und hinnehmen?) Der Mann wird hier, mal wieder als Ursache des Problems dargestellt und z.T. schön auf ihm herumgehackt und die Posterin bekommt, zu Recht, lieben Zuspruch, aber hilft das der Beziehung?

Jedem das Seine... Ich würde anders daran gehen (mit meinem Partner sprechen, über dessen Gefühle, Beweggründe und Nein ich bin kein esoterischer Küchentischpsychologiefreak, aber wenn er seine Krankheit als Ausrede nutzt, ist es etwas ganz anderes, als wenn es ihm wirklich nicht gut geht! )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.