Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.09.2015, 13:28 Uhr

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Hm... das zehrt ziemlich an Dir?

Ich weiss ziemlich genau wie es Dir geht, weil ich es genauso hatte...
Ich war auch oft alleine im Urlaub. Erstens hatte ich da "meine Ruhe"m (schade, das so in einer Partnerschaft zu sagen) und zweitens konnten die Kinder und ich "unseren" Rhytmus leben, ohne noch einen Menschen mit Bedürfnissen einbinden zu müssen.

Ohne mich hat mein Ex quasi genauso viel wie Dein Mann mit den Kindern unternommen (als wir noch zusammen waren).

Und mich hat das auch irgendwie aufgerieben, ich habe mich daran gestört dass es eben nicvht meinem Familienideal entspricht...
... und habe dann irgendwan beschlossen, dass ich mein Idealbild loslassen muss... oder ich reibe mich daran auf.

Ich habe dann jahrelang gut damit gelebt dass ich im Grundsatz für mich und die Kinder alleine geplant habe und er optional mitkommen konnte oder eben nicht.
Nicht schön, aber irgendeinen Weg musste ich gehen.

... nur irgendwann bin ich halt sehr gut immer alleine gegangen, habe mich organisiert.
Was dann dazu führte dass ich mich sehr weit entfernt habe. Dne Spagat zwischen "keine Ansprüch mehr haben weil es so besser geht" und "nicht als Familie / Partner) auseinanderleben" ist mir irgendwannnicht mehr gelungen.
Nun ist er mein Ex.

Was sagen denn Eure Kinder? Reiben sie sich auch an den Erwartungen oder ist es eben eher du?

LG

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.