Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 22.08.2015, 21:46 Uhr

Spinn ich?......oder er?

Ich bin auf 180.
Was sind Männer nur für Spinner?
Oder stell ich mich an?

Also: seit zwei Tagen macht mein LG mal wieder auf Mimose. Spricht nicht, wurschtelt so vor sich hin, ist irgendwie schlecht gelaunt. Das kenn ich schon. Ich fahr immer am Besten, wenn ich ihn dann ganz in Ruhe lasse. Nach ein paar Tagen tickt er meistens wieder normal.
Das heißt aber im Gegenzug noch lange nicht, dass mir schlechte Laune, oder Stress genauso verziehen wird. Auch egal. Bin ich auch schon dran gewöhnt. Ich versuche eh meist, Stress von der Arbeit nicht mit nach Hause zu nehmen und an meiner Familie auszulassen.

Soweit so gut.
Heute Morgen hat er nun an seinem Auto rumgebastelt und ich hab ihn gebeten, ob er bei meinem auch mal nach dem Öl sehen kann.
Weil - und das muss ich zu meiner Schande gestehen, ich weiß nie wie die Motorhaube aufgeht. Ich vergesse es immer wieder, es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Da steht er ganz selbstgefällig da und sagt, klarmach mal die Haube auf. Darauf ich: genau das ist ja mein Problem, kannst du mir nochmal zeigen wie es geht? Hat er nicht..Er nö, dann würden wir eben morgen noch hier stehen, beim letzten Mal hätte ich es schon nicht gewußt,mich sollte jetzt endlich die Haube aufmachen..
Daraufhin hab ich das Auto wieder abgeschlossen und gesagt er soll es einfach vergessen das ich gefragt hab und bin gegangen.
Ich war so wütend.
Wie ich mich beruhigt hatte hab ich ihm dann gesagt, dass ich das total daneben fand. Was ich Allein kann mach ich allein. Aber wenn ich Hilfe bei irgendwas brauche frage ich. Aber dann lass ich mich nicht runter machen wie ein kompletter Idiot.
Er guckt mich an und sagt, ihr ginge jetzt zum Sport.
Nach zwei Stunden kam er wieder, um mir mitzuteilen er führ jetzt eine Runde Motorrad.
Von diesem Ausflug ist er eben zurück gekommen. Wieder sehr wortkarg und sofort ins Bett gegangen.

Stell ich mich an? Irgendwie bin ich gar nicht in der Lage klar zu denke und bin schon wieder kurz davor irgendeinen Fehler zuzugeben, den ich gefühlt gar nicht gemacht hab.

Spinnen eure Männer auch manchmal so rum?
Ich sage echt nicht oft was. Meistens schlucke ich es einfach runter, wenn mich je,and blöd behandelt. Aber das konnte ich heute nicht. Das war echt eine Nummer zu heftig. Und jetzt ist er beleidigt?????????

Frei nach dem Motto:

Es hat keinen Zweck über Männer zu jammern. Wir müssen lernen, mit dem vorhandenen Material zu arbeiten.

Danke fürs lesen. Jetzt geht's schon besser.
Mone

 
24 Antworten:

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Sommersturm86 am 22.08.2015, 22:02 Uhr

Kann deinen Frust verstehen. Männer ticken anders als Frauen. Allgemein bekannt.und.im Alltag frustrierend
Meiner wird bei.Stress auch wortkarg und flüchtet. Ich dagegen brauch Gesellschaft und will quatschen. Wir versuchen das zu akzeptieren.
Gerade.mir fällt das schwer. ^^
Wegen auto... Ich kann euch beide verstehen..
Ehrlich gesagt wäre ich auch genervt. An seiner Stelle. (hinkendes) Beispiel: er bittet dich seine schwarze Hose zu bügeln die aber noch dreckig ist. Du sagst: dann musst du sie.in die Waschmaschine stecken.
Und er.weiß immer noch nicht welches das richtige Programm ist und wie man sie anstellt. Obwohl du es.ihm schon mal öfters gezeigt hast.
Also ich wäre tierisch genervt vor allem wenn ich merke dass es ihn auch einfach nicht interessiert und es sich deswegen nicht merken kann.
Und ich hab auch keine Ahnung von Autos. Aber die Motorhaube öffnen ist ja nun nichts was man sich nicht merken könnte...
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Port am 22.08.2015, 23:17 Uhr

Öl nachsehen habe ich schon sehr früh gelernt. Ganz ehrlich: Das ist kein großer Zauber. Und es sollte für eine normal intelligente Frau kein Problem sein, sich den Öffner der Motorhaube zu merken. Schon allein, um das "Weibchenbild" nicht komplett zu erfüllen (blond, klein, vollbusig und doof) hätte ICH mir das längst gemerkt.

Ansonsten sehe ich Euer Problem als Pillepalle bzw. es liegt ganz woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von leonessa am 23.08.2015, 0:43 Uhr

Ich habe schon mit 18 Jahren mit dem Führerschein gelernt, wie Frau so Kleinigkeiten selbst machen kann - Ölstand checken, Reifen wechseln, Sicherungen austauschen (gibt es heute teilweise nicht mehr), Keilriemen mit Strumpfhosen zu überbrücken... Wahrscheinlich gibt es so etwas heute nicht mehr .... Ehrlich gesagt wäre es mir selbst wichtig zu wissen, was ich mache, wenn ich unterwegs bin und etwas nicht funktioniert.

Was machst Du, wenn das Kühlerwasser angeblich zu wenig anzeigt? Motorhaube öffnen ist da wichtig! Vielleicht solltest Du noch einmal mit Deinem Freund reden, damit er es Dir zeigt. Falls er es schon öfter getan hat, verstehe ich seine Reaktion. Auch wenn unterwegs etwas "passiert", ist vielleicht Dein Freund nicht dabei. Da sollte man schon wissen, wie die Motorhaue aufgeht.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von desireekk am 23.08.2015, 2:25 Uhr

Ich finde den Vergleich mit der WaMa recht gut :-)

Und: geh mal auf Youtube und schau dort nach einem Video, da solltest Du fündig werden.
Wenn nicht: auch google hilft wie man die Motorhaube von XYZ öffnet.

Meiner war z. B. vorhin angepisst nur weil ich angeblich überheblich war als ich nicht glauben konnte dass er sich in seinem Heimatland weniger auskennt als ich.... aber frag mal, was er mir NICHT an terminen mitteilt /wir haben 4 Kinder insgesamt).... was er natüüüürlich IMMER tut ;-)

Pff...Kopftätschel...

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay......

Antwort von Mony am 23.08.2015, 9:41 Uhr

Ich hab's verstanden.
Ich spinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachen Motorhaube...

Antwort von Bonnie am 23.08.2015, 12:38 Uhr

Naja, wenn Du Dich ausdrücklich nicht dafür interessieren willst, wie Deine Motorhaube aufgeht, finde ich es nachvollziehbar, dass ihn das nervt. Dieses kindliche: "Ich kann das nicht! Mach' du das für mich!" nennt man bei Frauen "erlernte Hilflosigkeit". Ich finde das ungut, dafür erntet man nicht gerade Respekt vom Mann. Ich kann den Ölstand messen, den Reifendruck korrigieren, Steckdosen und Lampen anschließen, mit dem Schlagbohrer umgehen und dübeln, anstreichen, PC-Probleme beheben etc. Ist fast alles total easy.

Dass Dein Mann auch sonst so wortkarg und abweisend ist, finde ich dagegen nicht in Ordnung. War das immer schon ein Problem? Wenn es erst seit einiger Zeit ist, würde man eventuell daran denken, dass er etwas parallel laufen hat. Diese Männer sind auch genervt und abweisend, ziehen sich zu Hause 'raus und investieren ihre Energie und Gefühle lieber woanders. Muss natürlich nicht so sein, ist bloß eine Idee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Port am 23.08.2015, 13:18 Uhr

btw: Kannst Du einen Reifen wechseln? Oder muss da gleich der ADAC oder der 3-Beiner antanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von kravallie am 23.08.2015, 13:31 Uhr

ich bin auch bekennendes blondes weibchen was autogeschichten und sonstige technik angeht (ich schleppe auch keine bier- oder wasserkästen durch die gegend und setze mich zum pieseln hin) und ich bin mir sicher, auch in der lebensgemeinschaft der ap wird es dinge geben, die ihr überlassen sind/werden.
so würde ich den ölstand gegen entgelt prüfen lassen und im gegenzug eine weibchenangelegenheit "vergessen" oder verweigern. zum beispiel waschen/kochen/putzen/bügeln (liste bestimmt beliebig erweiterbar). oder ich zahle die rechnung vom allseits so gelobten gemeinsamen konto.spätestens dann wird er die gosch scho wieder aufkriegen.

in meiner ehe heißt es, jeder macht das, was er gut kann. da muß ich nicht diskutieren, auto ist eindeutig männersache. das bedeutet "team" für mich.
man kann auch nicht jeden stürmer ins tor stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachen Motorhaube...

Antwort von Mony am 23.08.2015, 13:35 Uhr

Ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen. Aber vielleicht sollte ich es doch tun, bevor mich hier alle für so ein naives Mäuschen halten, dass nichts kan.
Ich steh schon absolut mit beiden Beinen im Leben. Ich kann tapezieren, mit einer bohrmaschine umgehen und auch durchaus mal etwas reparieren. Ich kann Reifen wechseln und ja, ich kann auch den Ölstand kontrollieren und Kuhlwasser nachfüllen. Ich weiß welches Öl ins Auto muss. Aber bei dieser Sch. Karre kriege ich die Haube nie auf. Jedesmal such ich diesen Hebel und krieg ihn einfach nicht gedrückt. Er stand praktisch mit dem passenden Öl schon direkt davor. Es hat mich einfach geärgert, dass er so selbstgerecht da stand. Wie oft mache ich einfach irgendwas und verliere nie ein Wort darüber.
Wahrscheinlich ist genau das mein Fehler. Ich wollte hier keinen Wettkampf starten, wer alles seit wann den Ölstand kontrollieren kann. Mir ging es darum, das er mich so runtersaut und klein macht ohne irgendwie Reue zu zeigen!
Das hat mich geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Mony am 23.08.2015, 13:47 Uhr

Danke Kravallie. So ähnlich sehe ich das auch.
Ich könnte es zwar - aber er putzt auch nicht das Klo. Spülmaschine stellt er auch eher selten an und Fenster hat er hier noch nie geputzt. Und da dachte ich auch, das sei sein Job.
Falsch gedacht. Nicht ausreichend kommuniziert. Wie auch immer.
Ich hab die Haube heute Morgen allein aufbekommen und Öl nachgefüllt.
selbst ist die Frau.
Ja. Und ich weiß, jetzt hagelt es wieder entsetzen, weil wir uns das Putzen nicht teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von ursel am 23.08.2015, 14:57 Uhr

Mein Beileid!!

es gibt doch in jeder Beziehung Dinge, die eben immer nur einer macht, und dafür ist doch auch Verständnis vorhanden, da der andere dann eben was anderes macht, so wie du das ja auch schreibt. Da geht es doch auch nicht darum, wie selbstständig du doch auch als Frau grundsätzlich und gefälligst doch sein solltest.

Also ich könnte mit einem solchen Mann nicht leben bzw. würde mein Leben lang unter diesem Egomanen leiden, Eigenarten, einfach schlechtes Benehmen oder falsche Erziehung und vielleicht noch die Gene , da kommt vielleicht einiges zusammen.
Ich weiß, wovon ich rede, hab so ein Exemplar in der Familie, nicht mein Mann gsd. und bin froh, wenn ich nach einiger Zeit wieder da das Weite suchen kann, bevor ich platze. Bin da aber immer die einzige, die ihm gutes Benehmen oder grds. Benehmen beibringen will. Teilweise fruchtet es ansatzweise. Mit permanenten Rückschlägen.

Ich könnte so ein Benehmen, wie das deines Mannes schlicht nicht ertragen empfinde das nicht normal. War er schon immer so, ist er schlimmer geworden? Finde du mußt dem bald, wie auch immer, Einhalt gebieten und merkst ja selbst, so mein Eindruck, dass du da nicht mehr damit klarkommst. Da ist von seiner Seite die Achtung und der Respekt für dich nicht mehr da und das gibst du ihm natürlich zurück. Wie könntest du auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von NLA am 23.08.2015, 17:26 Uhr

Ist doch super, dass Du es jetzt doch hinbekommen hast, kann ja echt mal sein, dass man alleine unterwegs ist und die Haube öffnen muss...

Puh, weder Beleid finde ich angebracht noch von erlernter Hilflosigkeit zu reden! Ich finde nicht, dass jeder alles können muss, sonst bräuchte man ja auch keine Handwerker, Spezialisten etc. Ja, ich kann auch Ölstand prüfen und ' ne Autobatterie wechseln, Reifenwecheln kann ich aber (noch) nicht und ja, dafür würde ich den ADAC anrufen, wofür bin ich denn da Mitglied?

Ich finde es auch total ok, dass ihr Euch das Putzen nicht teilt! Es doch jedem Paar selbst überlassen, wie es lebt. Wenn einer unglücklich ist, oder findet er macht mehr, ist das etwas anderes, aber dafür macht er vielleicht andere Sachen?

Allerdings kann ich seine Reaktion schon verstehen, ich kann es auch nicht leiden, wenn mein Freund etwas, was ich ihm schon zig mal gesagt und gezeigt habe, auf mich abwälzt und sich "dumm" stellt. Natürlich muss man sich nicht für alles interessieren (ich habe auch keine Annung von Elektrik, was ich meinen Freund immer machen lasse und interessiere mich auch nicht dafür,dafür kann er kaum kochen und hat da auch wenig Interesse für). Und ja, wäre ich Single, würde ich dann, wenn es ein elektrisches Problem gäbe, einen Hausmeister/ Elektriker holen.

Viel mehr sehe ich das Problem auch in seinem Schweigen. Anscheinend braucht er im Moment vielleicht einfach Zeit für sich und will nicht reden? Wenn Du das schon kennst, dann lass ihn doch einfach sein Ding machen und unternimm selbst etwas schönes. Er geht seinen Hobbys nach, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde. Mach Du doch auch etwas und nächste Woche sieht es dann (hoffentlich) wieder ganz anders aus. Sowas kenne ich auch, jeder braucht mal Zeit für sich... Du kennst ihn wesentlich besser als wir alle... ob er beleidigt ist, kannst nur Du wissen. Gehe ich von meinem Freund aus, hat er es längst wieder vergessen und hatte einen schönen Nachmittag während ich mich reingesteigert habe, dass er ein Iditot ist (sorry, aber ich gebe zu, frau, inklusive mir, ist manchmal sehr gut darin, sich in etwas hineinzusteigern. Was nicht heißen soll, dass wir nie recht hätten!). In dem Fall denke ich aber, ihr habt vielleicht beide blöd reagiert. Männer Haken das ab und Frauen machen sich (z.T. unnötig) Gedanken. Hoffe, Ihr hattet noch einen schönen Sonntag, ist doch blöde, sich wegen sowas das WE zu vermiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Fredda am 24.08.2015, 8:15 Uhr

Bin bei vallie, ich kriege auch nicht alles auf und ab am Auto, war auch noch nie nötig. Bin ich alleine mit meinem Auto, fahre ich um die Ecke in die Werkstatt und lasse es mir da zeigen, wenn es was ist, was ich dann allein können muss/will, oder ich gebe es in Auftrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es denn nicht in Wirklichkeit um etwas anderes?

Antwort von Erdbeere81 am 24.08.2015, 10:12 Uhr

Ist diese Situation mit dem Verweigern der Hilfe zum Öffnen der Motorhaube denn nicht nur ein Beispiel?

Er scheint doch wegen irgendetwas sauer zu sein, wenn er so ruppig mit dir umgeht. Ich wäre ebenfalls sehr verletzt.

An sich finden die meisten Männer es ja toll, wenn eine Frau sich für das Auto interssiert und helfen gerne?

Das ist doch auch das schöne an einer guten Beziehung, dass man sich auf einander verlassen kann und nicht alles selber können muss. Beide müssen sich nicht verkrampft in allen Bereichen auskennen.

Mir fällt kein Zacken aus meiner Krone wenn ich zugebe, dass ich auch nicht weiß wie man das Öl kontrolliert. Da verlasse ich mich absolut auf meinen Mann. In der Notsituation finde ich mich zurecht und weiß mir Hilfe zu holen. Allerdings würde mein Mann mir immer helfen wenn ich ihn darum bitte, Das erwarte ich auch. Muss nicht sofort sein, aber er würde mich nicht hängen lassen.

In anderen Dingen bittet er mich um Hilfe. Deswegen ist man weder unselbständig noch doof.

Aber er hat dich richtig auflaufen lassen, als ob er dich bewusst verlezten wollte. Ein bisschen vorführen.
Auch einschnappt Abhauen ist zwar ein erster Reflex aber löst das Problem nicht.

Vielleicht sprecht ihr mal in Ruhe darüber, wie ihr mit solchen Situationen umgeht.
Sage ihm, dass es für dich schwer ist wenn du spürst, dass er wegen irgendetwas angespannt ist du aber nicht an ihn dran kommst.
Vielleicht hat er ja eine Vorstellung davon, was ihm gut tut. Und du wärst ja sicherlich auch bereit im die Ruhe zu geben die er braucht, aber er soll dann auch wieder auf dich zu gehen und offen sein für deine Anliegen.

Es ist blöd seinen Streß am Partner auszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Antje04 am 24.08.2015, 10:32 Uhr

Ich denke, Ihr habt ein generelles Problem. Redet miteinander. Möglicherweise ist er eben auch mal wegen irgendwas auf Dich sauer. Aber wenn Ihr euch immer nur anschweigt, bringt andauernd ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen.
Mein Mann wäre auch stinkig, wenn ich das Frauenklischee bedienen würde, solche Dinge nicht wissen zu wollen, weil er es ja weiß. obwohl er es mir gezeigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch, daß das Problem ein ganz anderes ist

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.08.2015, 11:31 Uhr

Die Motorhaube ist Pipifax.

Ich finde Dein Posting widersprüchlich. Du behauptest ja, daß Dich seine Mimosenanfälle nicht stören würden und Du mit ihnen umgehen könntest. ("Das kenn ich schon. Ich fahr immer am Besten, wenn ich ihn dann ganz in Ruhe lasse. Nach ein paar Tagen tickt er meistens wieder normal.")

Du hast ihn halt nicht in Ruhe gelassen - er hat also im Grunde "true to form" reagiert.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest: Stört es auf Dauer nicht vielleicht doch? Kannst Du wirklich mit diesen "Anfällen" umgehen? Oder hast Du sie schlicht ertragen?

Mein Ex konnte auch ausdauernd schweigen. Das war zwar nicht der Trennungsgrund, hätte es aber werden können (wenn nicht vorher was Gravierenderes passiert wäre). Ich hatte mir auch eingeredet, daß ich das wegstecke - aber es fiel mir zunehmend schwer.

Was mich am meisten gestört hat war das schlechte Gewissen, das er mir aktiv und geschickt eingetrichtert hat. Wenn ich gefragt habe, was nun schon wieder los ist, hat er Sprüche losgelassen, die im Grunde auf ein: "Wenn Du mich wirklich lieben würdest, wüßtest Du es!" hinausliefen. Ich bilde mir ein, daß es leichter gewesen wäre, wenn er signalisiert hätte: "Ich mag grad nicht reden. Laß mich eine Weile in Ruhe, dann bin ich wieder für Dich da!" Ich kenne Schweiger durchaus - mein Vater ist einer, KindKlein schlägt in die gleiche Richtung - aber es muß im Rahmen bleiben, und es darf niemals persönlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Nikas am 24.08.2015, 12:32 Uhr

Was passt ihm denn in Wahrheit nicht an Dir? Und/oder welche Komplexe hat er denn, dass er sich jetzt mittels Motorhaubenöffnungskompetenz Dir überlegen fühlen will? Wurde er als Kind wohl selbst so behandelt, und muss da jetzt was nachholen, indem er den Spieß umdreht? mal kü-psy´isch gefragt.

Das ist doch nicht bloß die blöde Motorhaube.


Wortkarge Mimoser? Auf Dauer unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von NLA am 24.08.2015, 13:37 Uhr

Oder macht sie vielleicht aus einer Mücke einen Elefanten? Ich will niemanden angreifen, kenne das aber von mir selber! Am Ende habe ich mich stundenlang über einen blöden Satz aufgeregt oder weil er den Löffel in der Spüle liegen lässt, zum 1000sten Mal aber im Grunde genommen ist es doch wirklich Kinderkram. Zum einen von ihm, weil er etwas macht, wovon er weiß, dass es mich nervt und von mir, weil ich nicht einfach sagen kann "bitte mal in die Spülmaschine einräumen", sondern ein riesen Fass aufmache. Und was ist das Resultat? Beide sind sauer und für mindestens einen ist der Tag gelaufen.
Er hatte vielleicht eine blöde Woche und sich auf etwas Ruhe gefreut und da zieht er sich zu seinen Auto zurück und Du kommst dazu und "nervst" ihn mit Deiner Bitte (wovon er denkt, Du solltest es langsam mal können). Da kommt dann so ein blöder Satz raus. Daraufhin hat er sich zurückgezogen und Du Dich herumgeärgert. Klar sollte er einfach sagen, dass er seine Ruhe will und im besten Falle etwas später nach Deinem Öl gucken anstatt sein Ding durchzuziehen, aber Männer sind anders als Frauen. Das bekommst Du wahrscheinlich nicht mehr geändert.
Wenn Du wirklich findest, dass Du damit klarkommst, dann lass ihn doch das nächste Mal wirklich in Ruhe und den Tag allein herumwuseln. Ich verstehe es eher so, dass Dich sein Verhalten bzgl. Deiner Bitte gestört hat, das verstehe ich und das war auch daneben von ihm, aber er wollte vielleicht einfach allein sein, auch wenn Dir Deine kurze und einfache Bitte nicht als Störung vorkam. Wer kennt das nicht, dass man einfach mal nicht reden will (selbst als Frau) und einfach sein Ding durchziehen will.

Ehrlich gesagt, sehe ich da von keiner Seite ein riesen Beziehungsproblem, das man totreden muss. Er hat es sicher längst vergessen (nein, das legitimiert nicht immer, dass über etwas nicht gesprochen wird). Finde ich in dem Fall aber ok. Man sollte nicht alles bis zum Ende auswerten! Was würde das in diesem Fall bringen? Abhaken, das nächste Mal ein paar Stunden/'nenTag in Ruhe lassen und selbst was schönes machen. Und wenn es nichts total dringendes ist, einfach später um Hilfe bitten oder jemand anderen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Ödfnen der Motorhaube ist doch nicht das wirkliche Problem

Antwort von Sternenschnuppe am 24.08.2015, 15:46 Uhr

Den Partner da stehen zu lassen, als dumm abzustempeln und das Thema dann zu ignorieren. Sorry, geht gar nicht.
Respekt geht für mich anders.

Meiner wäre eher geschmeichelt weil er "mich retten" muss ( also sich gebraucht fühlt ) , oder hätte mir empfohlen Zettel und Stift zu nehmen wenn er es mir nun noch einmal erklärt, und ich bitte mitschreiben soll.

Nie im Leben hätte er das Öl weggestellt und wäre gegangen und hätte sich verweigert.
Genau so wenig wie ich mich am Morgen verweigere die Kinder wegzufahren,
Oder mich weigern würde Termine für ihn zu verschieben weil er wieder was doppelt belegt hat.
Dafür sind wir doch ein Team.

Fazit : Wo ist Euer Respekt geblieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es denn da um Respekt?

Antwort von NLA am 25.08.2015, 13:41 Uhr

Natürlich wäre es grundsätzlich das letzte, seinen Partner da so stehen zu lassen! Da stimme ich Dir zu!

Aber, wie schon gesagt, ich verstehe, dass er ggf. seine Ruhe wollte oder es auch blöd fand, dass sie es noch immer nicht selbst kann. Es gibt Dinge, die nicht jeder können kann und muss, aber das ist eher einfach und ich würde meinen Freund mit seiner dreckigen Wäsche auch stehen lassen, wenn er mich zum 1000 Mal ( mit der Begründung des Desinteresses) darum bittet die WM anzumachen (und das, wenn ich vielleicht gerade Koche oder etwas anderes tue wobei ich in Ruhe gelassen werden will) obwohl ich es ihm schon oft gezeigt habe. Das scheint respektlos, aber wenn man es immer gemacht bekommt, lernt man es nie selbst (und das ist in meinen Augen schon etwas, was man mal brauchen könnte, wenn Mann mal nicht dabei ist). Und ehrlich gesagt fände ich es erst recht respektlos, von oben herab und Oberlehrerhaft, wenn mein Freund mich dazu anhalten würde, mir alles mit Zettel und Stift aufzuschreiben ;).

Allerdings sehe ich da im Großen und Ganzen kein wirkliches Problem. Sie hätten, wie 1000 andere Paare auch, beide klar kommunizieren sollen, was sie möchten (bzw. vor allem Er, dass er wirklich alleine sein will und ggf. auch warum. Sorry, für mich klingt es so, als hätte sie nach einem Grund gesucht ihn zu stören, weil sie seine Art, sich zurückzuziehen gestört hat und nicht, dass die Kontrolle des Öls nun so unfassbar dringend nötig war) und sie, dass sie sich vllt. sorgt oder enttäuscht ist, weil er ihr nicht sagt was los ist und er sich abschottet. Ansonsten behauptet sie ja, dass ihr seine Art, sich zurückzuziehen, nichts ausmacht. Vielleicht nochmal in Ruhe, an einem guten Tag über die Sache reden (sonst denk er ggf. dass sie ihm seine Hobbys/Ruhe nicht gönnt und war deshalb sauer obwohl es ihr um seine Art wegen des Öls geht. Scheint ein Missverständnis gewesen zu sein).

Ich denke, hier war das Timing einfach ungünstig, gepaart mit Missverständnis und fehlender Kommunikation. Trotzdem kein Drama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er? - Er spinnt

Antwort von Silvia3 am 25.08.2015, 19:00 Uhr

Auch wenn er sicher keine Glanzleistung ist, dass Du nicht weißt, wie man eine Motorhaube öffnet, die Reaktion Deines Freundes finde ich total überzogen. Eine normale Reaktion wäre gewesen, die Augen zu verdrehen und die Motorhaube selbst zu öffnen.

Ich glaube, mit dem Typ hätte ich ein riesiges Problem.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von Carmar am 25.08.2015, 20:54 Uhr

Er spricht nicht mit dir.
Und das "mal wieder", also öfters schon.
Er hilft dir nicht in einer Notlage (auch wenn es keine wirkliche Notlage war, aber er wusste um deine Hilflosigkeit).

Es gibt Menschen, die benehmen sich so (schlecht), damit sie sich unbeliebt machen, bevor sie gehen.

Ich würde ihn gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von RR am 28.08.2015, 12:29 Uhr

Hallo
mal andersrum?? Wie oft fragst du nach Dingen, die du nicht "kannst???" Öl nachschauen ist für mich def. kein Männerjob. Sachen die Gewichtmäßig zu schwer sind (fängt bei mir ab 20 kg aufwärts an) o.k., aber ansonsten probier ich alles auch mal selbst zu machen, bisher bin ich noch seltenst "gescheitert"....

Du kannst dir nicht merken, wo der Hebel ist?? Schreibs dir auf.... machs am Anfang täglich.... alles so Tricks die das Leben "erleichtern".

Allerdings denkt mein Mann genauso umgekehrt, er bügelt auch durchaus mal ein Hemd, putzt das Bad etc......

Wir wollen unser(e) Kind(er) ja schließlich auch nicht zum"geschlechtsspezifischen Arbeiten" erziehen - oder???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich?......oder er?

Antwort von MilaP am 22.09.2015, 13:17 Uhr

Ist halt nicht so einfach mit den Männern,.. manchmal ist es wirklich total schwierig mit ihnen umzugehen ... mein Mann verhält sich ähnlich, wenn er Probleme hat und diese in sich hinein frisst ... spricht dann auch kaum, meistens lasse ich ihn dann in Ruhe und irgendwas ist alles gut und er spricht mit mir. Vor einigen Jahren allerdings zog sich das länger hin, ich war total verzweifelt und wusste mir dann nicht mehr anders zu helfen und rumzuschnüffeln, hab dann ein Programm bei uns auf dem Computer installiert und zwar http://www.windows-keylogger.com damit konnte ich dann nachlesen, was mein Mann am PC gemacht hat. Wie sich herausgestellt hat, war sein Bruder damals Spielsüchtig, was meinen Mann sehr belastet hat ... hab ihn dann drauf angesprochen, wir haben alles besprochen und er war froh, dass er mir nichts mehr verheimlichen musste. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.