Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaCool am 21.08.2015, 0:12 Uhr

weiß kein Betreff

Wo fange ich an?
Ich würde gerne meiner Oma helfen. (Sie ist eigentlich die Stiefmama von meiner Mutter aber für meine Mutter ist sie wie eine richtige Mama weil die richtige Mama sehr früh starb, da war meine Mama noch recht klein.
Auf jedenfalls heirate sie meinen richten Opa)
Aber irgendwie will ich mich nicht einmischen.

Vor fast 10 Jahren verstarb mein Opa
Oma bekam das Grundstück vererbt.
Der leibliche Sohn meiner Oma (mein onkel) hat letztes Jahr geheiratet und seit dem an geht alles Berg ab.
Oma ging es ab und an sehr schlecht.
Mein Onkel und die Frau machen mit ihr was sie wollen.
Sie wissen beide das sie das Grundstück erben werden.
Seit sie halt geheiratet haben tut diese Frau so als wäre es schon ihr Grundstück. Rupfen alles im Garten raus, schmeißen die Klamotten aus den Schränken und packen sie in Tüten damit platz für Onkel und Frau ist. Planen ein Umbau und und und.
Oma traut sich aber nichts zu sagen weil immer Streit ist.
Sie hängt sehr am Garten wegen Opa.
Sie sagte ein paar mal: So lange ich lebe, ist es mein Garten"
Am liebsten würde sie es einfach verkaufen aber das bringt sie nicht übers Herz.
Wir alle also die ganze Familie und auch meine Oma haben das Gefühl das die Frau nur darauf wartet bis sie weg ist.
Ich konnte noch so einiges tun.
Am liebsten würde ich zu meiner Oma hinfahren und ihr abratet das Grundstück an denen zu vererben.
Sie soll es niemanden weitergeben und wirklich an einen Verkauf denken.
Die ganze Familie war wo Opa noch Lebte viel im Garten. Es war soooooo schön. Seit aber Onkel und Frau geheiratet haben tun sie wie gesagt wirklich h so als wäre es ihres.
Ich finde es schrecklich wie sie mit so einer alten Dame um gehen.
Wir alle kümmern uns um Oma. Die beiden eher weniger.
Aber es ist ihr einziger leiblicher Sohn und wir sind eben alle nicht verwandt mit ihr. Eben nur stiev....

Wir halten uns von Anfang an raus und denken unseren teil aber als meine oma heute weinte und verzweifelt ist reicht es mir jetzt. Sie ist eben alt und hat keine kraft mehr.

Mein Opa hätte das nie gewollt so wie es jetzt ist.
Oma hat den Garten weiterhin so gepflegt wie es mein Opa tat. Wir haben auchngeholfen weil sie nicht immer konnte. Aber die trulla von meinem Onkel macht alles Kaputt.
Bei einer kleinen Feier im Garten (Geburtstag meiner Mutter)
Wurden wir sozusagen raus geschmissen, obwohlbes hieß bis 00:00 Uhr machen wir. Kurz vor 23:00 sagte man zu uns: "Macht mal den Anfang, dann gehen alle anderen auch mal langsam"
Ich könnte so viel noch schreiben. Ich wollte mich auch einfach mal auskotzen.
Ich würde ihr gerne helfen.
Onkel und Frau ansprechen haben einige schon.
Beide schweigen.

Schreibe mit dem Handy und habe auf Fehler nicht geachtet. Bitte verzeiht.

 
1 Antwort:

falsches Forum. sorry

Antwort von MamaCool am 21.08.2015, 0:13 Uhr

,.,.,.,.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.