Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 08.03.2017, 20:18 Uhr

Ich nehm mal ganz theoretisch meine Frage unten aus dem Post

Stellt sich mir die Frage, warum er oder sie so unbedingt noch ein weiteres Kind will und der andere eben nicht.
Ein Kind ist ein Mensch, und wie wir hier alle wissen: eine enorme Verantwortung die man jedes Mal dabei übernimmt.Und wenn der eine so unbedingt nochmal will hängt der andere doch unweigerlich "mit drin". Einerseits erstmal die Frau tatsächlich als Gebärmaschine (IHR Körper, IHRE Gesundheit), andererseits ab Geburt beide emotional, psychisch und physisch. Noch mehr, wenn das Kind nicht einfach so "nebenher" läuft, nicht kerngesund und brav und intelligent und in der Schule ein Selbstläufer etcpp ist.
Ich denke wenn man schon 3 Kinder hat, dann weiss man doch, dass eben nicht alles schnuckelig vor sich hin läuft und dann haben BEIDE das Recht zu sagen: nein, dem fühle ich mich nicht mehr gewachsen. Das mag für manche egoistisch sein, für mich ist das eines jeden Recht über sein weiteres Leben zu entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.