Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 09.03.2017, 7:44 Uhr

und das ist auch der grund,

warum ich sie und ihre ergüsse zu bestimmten themen nicht für voll nehmen kann! theoretisches blabla bringt niemanden weiter.

ich habe auch keine kinder, werde demnächst 47 und der zug ist für mich definitiv abgefahren.

in einer früheren beziehung wollte mein partner ein kind, ich nicht. die beziehung ist nicht daran gescheitert, aber ich war froh, dass ich meine position so vehement verteidigt hatte. der grund war eher, dass die beziehung damals schon "wackelte" und ein kind das ganze nicht hätte retten können. zumal mein damaliger partner von vorneherein meinte, er würde dann zu hause beim kind sein und ich solle arbeiten gehen. dass er von haushalt & co. null ahnung hatte, war definitiv ein argument, dass ich seinem wunsch nicht nachgegeben habe.

vor einigen jahren hatte ich schon auch die überlegung, doch ein kind zu bekommen, mein partner zu dem zeitpunkt wollte nicht und ich habe es akzeptiert. im nachhinhein bin ich froh...

mir ging es nie darum, meine beziehung zu retten und deswegen kompromisse zu machen. man muss sich klar sein, dass ein massiver kinderwunsch einfach ein punkt ist, der für eine beziehung entscheidend sein kann. die lebenspläne sind dann einfach sehr unterschiedlich und man muss sich überlegen, ob die beziehung das aushält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

"sinnlose" diskussionen über grundsätze (näheres umfeld betreffend)

wie würdet ihr euch verhalten/antworten. die person stellt alles und jeden in frage, diskutiert teilweise sehr sinnfrei (mit mir, seinem partner und anderen leuten) und ich habe manchmal keine argumente mehr. durch dieses verhalten steht auch eine bez. auf dem ...

von sechsfachmama 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Irgendwas muss ich grundsätzlich falsch machen, wenn ich hier so lese...

Wenn ich hier lese, was ordentliche Hausfrauen so locker nebenbei alles so problemlos wuppen - irgendwas muss ich grundsätzlich falsch machen! *schnief* "Abgesehen davon sehe ich auch das Problem des Haushalt-Schaffens nicht, auch nicht mit 30-Stunden-Woche im Job. Gute ...

von Leena 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Grundsätzlich: Treue

Ein Satz unten aus dieser unsäglichen J.-Diskussion beschäftigt mich irgendwie, nämlich die Aussage: "Insofern war es vielleicht mal wieder wichtig über "Treue" und deren Definition zu schreiben." Kann man das überhaupt? Ist das Spektrum da nicht viel zu weit und das, was ...

von Leena 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Berufl. und finanz. Rückschritt ohne Grund akzeptieren?

Hallo zusammen wollte mal nach eurer Meinung fragen, bin ich zu egoistisch? Mein Partner hat keine Lust mehr auf seinen Job (Teamleiter im Umwelt-und Sicherheitsbereich einer grossen Firma), also es gibt keinen wirklichen Grund seinen sehr gut bezahlten Job zu kündigen. ...

von Expression 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Mal so grundsätzlich - Ist eine Liebe nur dann etwas wert, wenn......

..... sie garantiert (was ist überhaupt "garantiert"?) bis zum Lebensende hält? Fällt mir grad bei dem "Schmetterline vs. Vernunft"-Thread auf: Als K.O.-Kriterium wird da "....und was ist, wenn er pflegebedürftig wird...." oder "...... und wie wird das dann mit 90 auf der ...

von Strudelteigteilchen 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Grund zur Trennung

Wie mein Nick wohl schon erzählt, geistere ich hier schon länger durchs Forum, allerdings andere Unterforen und anderer Nick. Möchte nicht so gerne, dass die die ich hier kennen gelernt habe, von meinen Eheproblemen erfahren, deshalb der neue Nick. Außerdem möchte ich nur ...

von Ganzneuernick 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Schuldfrage - Grundsatzdiskussion

Mich lässt ein satz von stt von catas thread nicht los. Unabhängig von catas fall. Sie hat geschrieben: "Ach ja: Noch mehr stört mich die "Wenn er jetzt andere vergewaltigt, seid Ihr schuld!"-Anschuldigung. Was für eine FRECHHEIT!!!!!!" Sind wir nicht dafür verantworlich ...

von franziska1958 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Ist das ein Grund?

Hallo, ich möchte hier heute mal eine Frage stellen. In meiner Ehe gibt es schon lange Probleme. Jetzt hat mein Mann in den letzten Monaten eine Depression entwickelt- trotzdem würde ich mich in der nächsten Zeit trennen wollen-- habe aber dabei auch ein schlechtes Gewissen. ...

von johli2011 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Verliebt in den Grundschul-Lehrer

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich habe mich in den Grundschullehrer meiner Tochter verliebt. Er ist etwas jünger als ich und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, trotzdem muss ich ständig an ihn denken, "zufällige" Treffen in der Schule arrangieren oder ihm ...

von julikind19 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Weiß nicht , vielleicht einfach jammern :-( wenn auch mit wenig Grund

Ich weiß ich kann mich nicht beschweren mag ich auch nicht , aber mal Fragen wie das bei euch ist . Mein Freund hat einen guten Job und arbeitet auch viel das wusste ich aber auch beim Kennenlernen , ob wohl ich ja anmerken muss das Männer in der ersten Liebe doch ihren Job ...

von nociolla 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.