Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.12.2016, 2:34 Uhr

Das Einerlei ist oft das kräftezehrende

Hallo,

ich habe eben VZ gearbeitet UND jeweils über ein Jahr gestillt (und mein Arbeitsplatz war 100 km weg von Zuhause).
Niemand sagt dass das prickelnd ist, aber wo ist das Problem wenn sich der papa 2 Nächte AUSSUCHEN kann, damit auch Mama mal ein bisschen länger am Stück schläft?
Er kann doch Fr/Sa und Sa/So nehmen, wenn er sonst seine 8 Stunden Arbeit nicht geschissen kriegt.

ich hab es einfach so gesehen: wir sind ein Team und wenn ich nach ca. 11 Stunden heimkam, dann wurde eben das noch zusammen gemacht, das bin dahin liegenblieb.
Und: ICH fand es erholsam am Wochenende das Kind zu schnappen und einkaufen zu gehen.

Weil es einfach etwas ANDERES war als mein Manager-Job bei dem ich so viele Leute anzutreiben und zu verantworten hatte.

Ich fand durchaus dass mein Ex = Papa in EZ hätte "mehr" machen können, aber mei, ich hab mich auch gefreut wenn ich dafür was zum Team beitragen konnte und nicht schulterzuckend sagte: "Dein Pech, bist halt nicht organisiert genug oder zu faul" und mich an den PC verdrückt habe (an dem ich zu den Zeiten auch gerne gespielt habe).

Sobald ein Elternteil findet, dass es ja "nur" Haushalt ist und Kind.... da empfehle ich dem anderen Elternteil SOFORT wieder voll zu arbeiten, weil nur dann "echte" Gleichberechtigung herrscht wenn BEIDE von der Kita abholen müssen oder bringen.

Teilen: ja
Abwälzen und nicht miteinander an der selben Seite des Seiles ziehen: nein.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.