Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.12.2016, 14:21 Uhr

Arbeitsteilung

> Das Argument, dass der Papa nachts schlafen muss weil er ja arbeitet, das zieht gar nicht! Was machen dann Mütter die arbeiten gehen UND stillen?

Die leiden unter Schlafmangel?

Abgesehen davon, dass ich mit Kind(ern) immer tagsüber Schlaf nachholen konnte (entweder sie haben mittags geschlafen oder sie waren alt genug für den KiGa), war ich lange vor meinem Mann wach, wenn von irgendwoher Geräusche kamen. Und konzentriertes Arbeiten ist einfach sehr schwer, wenn man übermüdet ist.

Ich verstehe das Alleingelassen-fühlen - man ist recht allein, gerade im ersten Jahr nach der Geburt, wenn keine Familie vor Ort ist. Aber das wird wieder besser in dem Maße, in dem man neue Kontakte aufbaut und das Kind sich nach außen orientiert.

Es geht doch um eine GERECHTE Aufgabenteilung - ist wirklich jemand der Meinung, dass man mit Baby und Haushalt (gesundes Kind, ohne Hunde, Pferde, demente Schwiegermutter... bevor das jetzt wieder kommt ) mehr zu tun hat oder stärker belastet ist als bei einem 8-Stunden-Tag, womöglich noch mit Stress und Ärger?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.