Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 27.12.2016, 12:31 Uhr

Arbeitsteilung

Hallo
Bei uns sieht es wie folgt aus:
Das Baby versorge ich größtenteils, weil ich stille und es auch noch recht winzig ist.mein Mann wechselt ab und an mal die Windel oder kuschelt mit ihr, während ich mich um die beiden Großen (4,5 und 3,5Jahre) kümmere.
Nachts teilen wir uns "die Arbeit", wenn einer von den Großen wach wird, meist gehe ich beruhigen, damit mein Mann schlafen kann, wenn ich rechtzeitig genug wach werde und er nicht schon aus dem Bett gehüpft ist.
Das Baby versorge ich allein nachts-klar durch das Stillen.wäre auch blödsinnig ihn zu wecken, damit er die Windel wechselt, wenn ich eh stillen muss. Bei den beiden Großen war es genauso.
Den Haushalt mache überwiegend ich. Jetzt vor den Feiertagen haben wir zusammen geputzt, weil man allein mit Kindern im Haushalt ja doch nicht alles schafft und an Weihnachten hätte ich es schon gerne richtig sauber bis in die letzte Ecke inkl Schränke von oben, innen und dahinter.
Mein Mann bringt den Müll raus, geht abends, wenn die Kinder im Bett sind, eine Runde mit dem Hund, hängt auch mal Wäsche auf oder räumt den Geschirrspüler aus. Erwarte ich aber eigentlich nicht von ihm, sehe das eher als meine Aufgabe, auch wenn es durch zeitmangel selten absolut 100% erledigt wird.es bleibt immer ein bisschen was liegen, stört uns aber nicht soo dermaßen.Abends liest er den Großen momentan immer die Gutenachtgeschichten vor, ich gehe dann zum Kuscheln ins Zimmer und danach schlafen sie auch

Ich verstehe aber sehr gut, wie du dich fühlst. Wenn mein Mann nicht oft die Kinder bespaßen würde, damit ich in Ruhe putzen oder morgens noch ein bisschen länger schlafen kann am WE, würde es hier auch anders aussehen. Das WE teilen wir uns mit Ausschlafen, wenn er Samstag und Sonntag frei hat, lasse ich ihn am Samstag solange schlafen, wie er mag und er lässt mich Sonntag solange schlafen, wie ich mag. Oft muss er aber auch Samstags arbeiten.

Rede mit ihm. Aber bring ihm auch Verständnis entgegen, Arbeiten UND danach den Alltag mit Kind haben, kann auch echt schlauchen. Vielleicht ist es am Wochenende für euch auch eine Option es wie wir zu handhaben mit dem Ausschlafen.das füllt die Kraftreserven enorm.
Auf Dauer müsst ihr eine Lösung finden, die euch beide zufriedenstellt.
Und vorallem auch dir ermöglicht wieder Luft zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.