Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 27.12.2016, 17:57 Uhr

Arbeitsteilung

Nachdem mein Mann die gesamte finanzielle Verantwortung hatte, und sicher auch nicht aus Spaß an der Freude arbeiten ging, war das Aufstehen in der Nacht eben mein "Job".
Es ist etwas anderes, wenn Du arbeiten gehst, dann muss man die Arbeit auch nachts teilen. Ansonsten kannst Du doch tagsüber mal locker lassen, und dich mit dem Baby hinlegen.
Wenn Du nicht arbeitest, aber Dich mit Deinem Baby so überlastet fühlst, liegt das garantiert an der Organisation. Ich spreche aus Erfahrung.
ABER: Er kann durchaus das Baby ins Bett bringen, füttern, oder eine Windel wechseln, und sich anderweitig kümmern. Das ist auch sehr wichtig für die beiderseitige Bindung.
Noch etwas: Überlege, wie Du Deinem Mann gegenüber auftrittst. Manche Frauen stehen von Anfang an mit Adleraugen neben dem Mann, wenn er sich um das Baby kümmern will, und kritisieren jeden Handgriff, bis der Mann sich nicht mehr kümmern mag. Ob das bei Dir so ist, weiß man natürlich nicht, aber war trotz allem erwähnenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.