Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 27.12.2016, 21:25 Uhr

Arbeitsteilung

Wenn es dich stört, würde ich schon noch einmal das Gespräch suchen, auch, wenn man rechts und links schaut, viele Beziehungen so laufen. Mir wäre das auch nicht recht, ihr seid ja beide Eltern und nach der Babyzeit ist das Ganze längst nicht vorbei- dann kommen andere Aufgaben, die man durchaus zusammen bewältigen kann. Wir hatten damals eine Wochenendbeziehung, mein Mann hatte aber 2 Monate Elternzeit, die sehr hilfreich waren. In dieser Zeit hat er alles mitgemacht, sogar beim nächtlichen Stillen ist er mit wach gewesen und wir haben uns unterhalten/er hat gewickelt/ etc. Er hat sie auch im Tragetuch herumgetragen und so etwas. Schon im Krankenhaus konnte ich zusehen, wie sich zwischen Mann und Tochter eine enge Bindung entwickelt hat- ich glaube, die ist die größte Voraussetzung für die "Pflege" :-) eines Babys. Nach den zwei Monaten habe ich unter der Woche natürlich alles allein gemacht- wäre er da gewesen und hätte hier gearbeitet, hätte ich aber schon zugesehen, dass er schlafen kann. Das finde ich nur fair und ich würde mir auch Sorgen machen, wenn er übernächtigt arbeiten gegangen wäre. Am Wochenende haben wir uns wieder alle Arbeiten geteilt. Als sie 1 Jahr alt war, war unsere Fernbeziehung beendet und seitdem wohnen und arbeiten wir an einem Ort. Heute ist unsere Tochter 6, ich muss schon sagen, dass ich heute ein bisschen "zuständiger" bin und auch erster Ansprechpartner. Das stört mich manchmal schon, ist aber der Lebenssituation geschuldet- ich arbeite halbtags, er ist täglich ca. 11 Stunden unterwegs (Arbeitszeit und Arbeitsweg), am Wochenende muss dies und jenes erledigt werden....aber nach wie vor "kann" er alles und scheut sich vor nichts, von Körperpflege bis Vorlesen, Lego spielen oder Hausaufgabenhilfe. Mit einem anderen "Typ Mann" würde ich in der Hinsicht wohl immer wieder Konflikte austragen, weil ich, wenn es um Harmonie und Familie geht, doch recht anspruchsvoll bin. Ich bin sehr froh, dass wir in der Hinsicht gut harmonieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.