Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 28.12.2016, 17:59 Uhr

Arbeitsteilung

Zum Thema kochen hätte ich noch einen Tipp für dich. Ich war ja meist zu den Zeiten, wo gekocht werden musste auch allein mit Kind(ern) und musste mir was einfallen lassen. In jedem Raum (Bad, Küche), wo ich was anderes zu tun hatte als mit kleinen Leuten Faxen zu machen, hatte ich jede Menge Kram, mit dem sie sich beschäftigen konnten.
Z.B. Tupperdosen mit großen Nudeln und Schneebesen und Töpfe in der Küche, im Bad Lockenwickler und leere ausgespülte Shampooflaschen in allen möglichen Größen, Farben und Formen. Von Zeit zu Zeit habe ich mal was anderes hingestellt, was sie auch nur in dem Raum nutzen durften.
So blieb es interessant.
Peau a peau habe ich die Schwierigkeit gesteigert. Z.B. die verschiedenen Nudeln in verschiedene Behälter sortieren, Lockenwicklertürme bauen, Tupperware stapeln/ineinander stecken, Deckel auf diverse Behälter wie PET Flasche mit großem Deckel aufschrauben, mit Bällchen oder Haushaltsschwämmen befüllen und wieder rauspulen.
Klingt alles recht banal, aber meine hatten dabei echt Spaß. Vielleicht findest du auch irgendwas, was deinen Sohn beschäftigt, während du kochst, duscht, putzt.
Notfalls Topf und Kochlöffel geben zum "musizieren" ;-)
Und stress dich selbst nicht so mit dem Haushalt es ist alles etwas einfacher, wenn auch mal 3Krümel liegen dürfen und man dem Staub ein paar Sonderrechte einräumt.
Der Besuch wird es dir sicher nicht übel nehmen und dein kind erinnert sich später lieber an die Liebe und Zeit, die du ihm gegeben hast, als an die blitzblanke Küche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.