Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.12.2016, 22:22 Uhr

Arbeitsteilung

In dem Jahr wo ich daheim war habe ich alles komplett alleine gemacht. Stillen eh, und nein einfach mal so als Ersatz Flasche geben war eh nicht drin. Und, ich für meinen Teil muss sagen, das war auch locker zu stemmen. wenn ich nachts wenig geschlafen habe, dann wurde halt tagsüber der Schlaf nachgeholt und mal etwas weniger im Haushalt gemacht. Wo ist da das Problem?

Wie ich wieder arbeiten gegangen bin wurde ein Teil der Hausarbeit aufgeteilt, das meiste habe ich aber immer noch gemacht. Später hat Papa auch mal aufgepasst, ihn zum KiGa gebracht usw. Muss aber dazu sagen, wir hatten in dem Jahr auch mehrere Umzüge und die Mutter von meinem Mann wurde pflegebedürftig - das musste auch noch gemanagt werden. Und dann kam der Tag wo mein Mann zu 100% ausfiel. Nicht nur daheim als Hilfe, als Stütze, sondern auch organisatorisch, Schriftkram usw.

Jetzt ist er wieder daheim, kann aber wenig mithelfen im Haushalt (mit nur einem funktionierendem Arm eher schwer), entlastet aber immer mehr bei der Kinderbetreuung. So weit er kann. Also nein, ich kann eher nicht verstehen wie man sich überlastet fühlen kann wenn man den ganzen Tag daheim ist und mehr wie ausreichend Zeit hat. da muss ich dann sagen, macht Frau irgendwas falsch oder setzt falsche Maßstäbe. Nicht bei gerade einem Kind und wenn man nicht solche Dinge wie Arbeit, pflegebedürfte Angehörige oder sonstwas dazu hat. Ich glaube auch nicht das es die Belastung an sich ist die "überfordert", IMO ist es eher meistens das Traumbild was viele in den Köpfen haben - was dann irgendwann zerplatz. Und dann meldet sich der Frust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.