Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.12.2016, 13:53 Uhr

Arbeitsteilung

Also:
Das Argument, dass der Papa nachts schlafen muss weil er ja arbeitet, das zieht gar nicht!
Was machen dann Mütter die arbeiten gehen UND stillen?
Daraus folgt: auch ein Vater kann nachts mal aufgeweckt werden und sich um ein Kind kümmern, er wird nicht sterben!
Ich hatte nie Elternzeit, habe immer Vollzeit gearbeitet, und trotzdem beide Kinder jeweils über ein Jahr lang gestellt, den kleinen über achteinhalb Monate sogar voll.
Mit Dem Papa hatte ich folgendes ausgemacht: er kann sich zwei Nächte in der Woche raus suchen an denen er die Nachtschicht übernimmt, und ich durchschlafen kann (sofern ich nicht kurz abpumpen musste).
Das war nur fair, und gab auch mir etwas Kraft zum durchschnaufen.

Mit der Hausarbeit ist das so eine Sache, weil halt meistens die Hausarbeit nicht als Arbeit angesehen wird…
Das einfachste für Männer ist, wenn sie feste Aufgaben haben. Sie also für das Bügeln zuständig sind, oder das saugen.
Dann muss man das aber auch konsequent durchziehen.
Generell kann ich dir nur raten ab und zu etwas ab zu pumpen und einzufrieren, damit du auch mal außer Haus kannst und die beiden alleine lassen. Das tut dir gut, und den beiden zusammen auch. Ob du dann noch mal alleine in die Stadt gehst, eine Freundin triffst, oder sogar mal übers Wochenende einfach die Ruhe irgendwo genießt mit ausschlafen und Frühstück das jemand anderes macht für dich, ist doch dann völlig egal, Hauptsache du siehst auch mal etwas anderes als die eigenen vier Wände.

Was das Kind angeht: warum übernimmt er nicht das Abendritual vor dem stillen? Baden, wickeln, etc...

Männer brauchen meistens eine klare Ansage, auch wenn wir Frauen eher darauf gepult sehen dass sie doch merken müssen was zu tun ist… Aber die meisten Männer sind da tendenziell eher merkbefreit… :-/

Und dann die typische Frage: will er denn eigentlich dazu lernen? Will er etwas verändern? Was wären denn die Trigger Punkte die Ihnen zu einer Verhaltens weiter Entwicklung motivieren?

Alles Liebe

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.