Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 28.12.2016, 12:57 Uhr

Arbeitsteilung

Ich habe gestern seit langem das erste mal den Haushalt sein gelassen, hab auf der Couch gelümmelt und hab nur mit dem Kleinen gespielt. Abends hab ich meinen Mann gebeten, mal eine Pizza mitzunehmen. So hab ich nur das Baby bekochen müssen, was ja kein großer Aufwand ist. Die Nacht war dann zwar anstrengend, aber es ging viel besser. Seit wir umgezogen sind hat sich dieser Perfektionismus verschärft. Vorher war er schon da (Zitat mein Mann "bei uns sieht es immer aus wie im Katalog". oder "Du bist ein Monk"), aber da war es ein bisschen entspannter. Die Wohnung war auch größer, wodurch es sich einfach besser verteilt hat.

Was jetzt positiv hinzukommt - ich hab jetzt endlich kapiert, wie man sich das Kind mit der Trage auf den Rücken schnallt. Beim Kochen ist das (ich werde es heute probieren) sicher sehr viel entspannter, als ein Baby, das entweder auf Töpfen rumhaut oder quengelnd am Hosenbein zupft

Ja, er hat schon viel Stress momentan! Es ist viel Arbeit zu erledigen. Aber es wird auch wieder leichter. Ich kann ja von Glück sprechen, dass ich mir keinen Job mehr suchen muss, mit fixen Zeiten und Arbeitsweg, sondern dann hier mitarbeiten kann. Was ich eh schon immer gemacht hab seitdem der Kleine hier ist, als er noch kleiner war ging's leichter. Seitdem er immer mehr zum Kleinkind wird, sind die Tage natürlich intensiver. Ich kann also stundenweise von zuhause arbeiten. Aber dazu muss ich mir Unterstützung aus der Familie holen weil ich die Zeit, in der die Tagesschläfchen anstehen einfach durchatmen muss.

Ich bewundere es auch sehr, dass einige Frauen bald wieder sehr viel arbeiten, was ja auch mit Kinderbetreuungsorganisation, eventuellen langen Fahrtwegen zusammenfällt. Ich würde das nicht schaffen! Schon gar nicht mit einem Stillkind. Das gebe ich ehrlich zu.

Mein Mann hört meistens auch nichts, nur wenn der Kleine wirklich aufschreit und das ist ja gsd nicht so oft. Ich freue mich nur schon sehr auf den Zeitpunkt, wenn er ihn auch mal ins Bett bringen kann.

Das mit dem Hamster ist lustig Wir haben eine Katze, die nächtlich jault, wenn sie raus mag. Aber im Winter ist es ihr jetzt gsd zu kalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.