Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.01.2017, 23:12 Uhr

Daffy

Ich weiß, dass es nicht immer klappt. Wenn kein normaler Umgang möglich ist, wenn eine neue Liebe im Raum steht und der andere das nicht akzeptieren kann/will...

Was macht die neue Liebe denn so wertvoll, dass man dafür sein ganzes Leben und das seiner Kinder umkrempeln muss? Was ist mit Email und Tagesbetten? Wenn nach ein paar Jahren diese Beziehung tatsächlich auf gemeinsames Altwerden hinausläuft, hat man die Möglichkeit inklusive Schnabeltassen etc. immer noch, aber die Kinder sind groß.

Ich sehe halt den Gewinn nicht, wenn man als Mutter komplett die Abwesenheit des Vaters auffangen muss (soweit man das kann) und womöglich noch zwischen Kind und neuem Partner steht - Alltag mit fremden Teenagern ist schwierig genug, aber eigentlich wünscht man sich als Mutter doch noch mehr - dass neuer Partner und Kinder sich gegenseitig als Bereicherung empfinden, endlich Rama... Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass der neue Partner die Kinder annähernd so lieben wird wie der Vater; dafür bringt er alle möglichen neuen Vorstellungen von gemeinsamem Leben und was man von einem Kind/Jugendlichen erwarten kann, mit. Am Ende hält das womöglich weder die neue Partnerschaft noch die eigene Beziehung zu den Kindern aus. Und der eigentliche Vater ist nur noch Pausenclown (wenn die schwierige Mathearbeit ansteht, ist er ja wahrscheinlich nicht da).

Vielleicht entlastet es auch, wenn man die Ansprüche, die man an einen Ehepartner stellen würde, fallen lassen kann, und versucht, miteinander klarzukommen (wie in einer WG oder als hätte einem ein exzentrischer Erbonkel gemeinsam das Haus hinterlassen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.