Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alicebecker am 10.01.2017, 13:26 Uhr

Ehe retten oder nicht? laaaaaang!

Ich danke Euch allen für Eure Worte, Ansichten, Erfahrungswerte und Meinungen.

Ihr habt alle recht gut erkannt, wie mein Mann tickt. Die Aussage, dass er das wohl so durch seinen Vater erlernt hat, stimmt übrigens zu 100 %, leider ist ihm das nur nicht bewusst, dabei hat er wie ein Hund gelitten, als seine Mutter unter denselben Vorwürfen, die ich ihm mache, an seinen Vater, gegangen ist und nie wieder kam!

Alle bisher von mir durchgeführten Mittel/Wege um ihm zu zeigen, dass es so nicht weiter geht, haben nicht gefruchtet. War ich für ein paar Tage weg, hat er sich zwar um die Kids gekümmert, die Wäsche aber blieb liegen bis ich kam, ebenso putzen oder andere Sachen.... das alles kann notfalls auch mal ne Woche liegen bleiben....ich hab nur umso mehr Arbeit, wenn ich dann wieder da bin.
Das bringt bei ihm leider so gar keine Einsicht!

Ich bin mir inzwischen auch relativ sicher, dass er nie Einsicht zeigen wird. Diese Muster zieht sich ja schon seit 20 Jahren dahin. Früher war ich zu jung um das zu erkennen, mittendrin zu abhängig, mit 3 Kids unter 10 um zu gehen, jetzt bin ich einfach nur noch genervt und habe keine Lust mehr auf nur noch funktionieren.

Meine Ansage, ich trenne mich wurde belächelt, ich schaffs doch eh nicht allein (was ich gelinde gesagt für Unverschämt und absolut Demütigend gehalten habe, als er das erwidert hat) und schlussendlich wurde dann gedroht, wenn ich gehe, gehe ich notfalls mit nur einem Kind ... schließlich würden die beiden Grossen ja viel lieber bei ihm bleiben (nein, die beiden Grossen wissen nichts von Trennungsgesprächen derzeit, die bekommen eben nur die dicke Luft mit).

Irgendwie fehlt mir derzeit der nächste Schritt....sowohl im Kopf, als auch in der Praxis....zu sehr sind wir miteinander verstrickt, als das eine schnelle, einfache, ja sicher auch kompromissreiche Lösung in Sicht ist.

Alice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.