Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.01.2017, 15:08 Uhr

Daffy

Geht es jetzt doch um Schuldzuweisungen oder Verständnis?
Ich würde mir niemals anmaßen, hier Schuld zu verteilen oder den Mann als un-menschlich zu betiteln.

Aber egal, wer die Verantwortung hat für das respektlose Verhalten des Mannes oder wieviel Verständnis Du und ich dafür aufbringen können: Ich bezweifle sehr ernsthaft, daß beide nochmal ausreichend Respekt zusammenkratzen können, daß es für eine WG reicht. Ich glaube sogar ganz generell, daß bei 95% der Trennungen eine WG nicht machbar ist.

Mein Ex wollte nach der Trennung nicht ausziehen, ich habe ihn aus der Wohnung geklagt, das zog sich über ein Jahr hin. Die Zeit war die Hölle, für uns beide und für die Kinder, wir haben uns gegenseitig zerstört! Erst nachdem er endlich raus war und ich wieder Luft holen konnte in MEINER Wohnung war es möglich, einen halbwegs angemessenen Umgang miteinander wiederherzustellen. Wir haben den Abstand wirklich dringend gebraucht, er tat uns und unserer Beziehung als Eltern wirklich gut. Ich kann jeden verstehen, der sich nicht dauerhaft zusammenreißen kann, um in einer halbwegs harmonischen WG mit dem Ex leben zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.