Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.01.2017, 18:25 Uhr

Ehe retten oder nicht? laaaaaang!

Hallo,

die Beiträge vor mir haben das meiste schon gesagt...

- ich finde, wenn EINER der Partner eine Beratung will, dann hat der andere die Verpflichtung mitzugehen, auch WENN er selbst nicht zwingend einen Grund sieht, einfach, weil der andere das zu brauchen scheint.
Leider kannst Du ihn nicht zwingen.... deshalb: erkläre klar, dass Du eine Paartherapie in Anspruch nehmen willst um aus der ungesunden Spirale des gegenseitigen Unverständnisses herauszukommen. Frage ihn, ob er innerh. der nächsten Woche jemanden suchen will.
Ansonsten: Suche einen Therapeuten (am besten männlich, wenn auch schwerer zu bekommen...) und vereinbare einen Termin. teil ihm diesen mit und bitte ihn mitzugehen.
Wenn er nicht mitgeht, gehst Du alleine. Denn auch wenn eine Therapie gemeinsam das Ideal ist, es muss erst mal auch DIR geholfen werden zu sortieren und Licht ins Dunkel zu bringen.

2.) Lass die Kinder draußen. Auch ich sage: auch wenn der mittlere nix sagt, genau diese Art Menschen fressen es in sich rein...

3.) Wenn er fremd geht mein er, dass das sicher DEINE Schuld war weil Du eben nicht X oder Y warst... richtig?
Nun wenn es zuhause sch.. läuft, dann muss man DORT was ändern, nicht sich anderweitig vergnügen und vor den Problemen davon laufen.
ER hat die Entscheidung getroffen eine andere Frau haben zu wollen, nicht Du.
das schreibe ich dir, um dir klarzumachen wie sein Verhaltensmuster (wahrscheinlich) ist: Er macht Dich für Dinge verantwortlich die in SEINER Macht liegen, die er aber nicht leisten kann oder will.

4.) Wirst Du für die Dinge die Du für seine Firma leistest denn bezahlt?
Nein? Nun, dann sag ihm, dass er sich bitte eine Assistenz dafür suchen soll.
Und nein, es ist NICHT Euer Familieneinkommen, es ist SEINE Firma. ER entscheidet dort.
Wenn er möchte, dass das Geld in oder Familie bleibt, dann soll er Dich anstellen. das gibt es Ehegattenmodelle.

5.) Ob Du ihm genügst oder nicht ist doch gar nicht die Frage.... genügt er sich denn selbst?
DU bist doch nicht für sein Lebensglück und Wohlbefinden verantwortlich, das ist man in allerster Linie erst mal selbst!

Alles Liebe, ich drück dich... ich hab das auch durch...

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.