Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauholle am 06.01.2017, 13:19 Uhr

Streit

Hallo,

Ich brauche mal einen Rat.
In kurz Form erzähle ich euch meine Geschichte. Ich bin 43 seit 20 Jahren verheiratet. Wir fahren schon mal vor 3 Jahren fast getrennt und sind jetzt wieder.
Bei uns läuft seid Jahren nix mehr ich war mit einer Freundin unterwegs und kam gegen halb 1 früh wieder heim . Da wurde ich übelst beschimpft von meinem Mann. Er wollte das ich ausziehe.Das Haus gehört seiner Mutter die nicht möchte das ich da bleibe . Er war auch schon beim Anwalt jetzt möchte er plötzlich das ich bei ihm bleib und er meinte er liebt mich und kann nicht ohne mich. Er möchte mich küssen und so weiter das hat er schon seit Jahren nicht mehr. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Ich fühle mich aber in dem Haus nicht mehr wohl er wird auf keinen Fall ausziehen. Was sagt ihr dazu? Wir haben 4 Kinder 21 18 15 und 11.

Ich wäre für jede Antwort dankbar

Traurige Grüße

 
14 Antworten:

????

Antwort von kravallie am 06.01.2017, 13:28 Uhr

was willst du denn jetzt lesen???
hast du eine eigene meinung/einen eigenen willen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Einstein-Mama am 06.01.2017, 13:35 Uhr

Mir fällt dazu nun auch nicht sinnvolleres ein, ala dass frauholle doch bitte weiterhin fleißig ihre Betten ausschütteln sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von fsw am 06.01.2017, 14:24 Uhr

...na gehen!Du fühlst dich nicht wohl und geliebt,dir stehen alle Wege und Türen offen.Was willst du sonst lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von EarlyBird am 06.01.2017, 14:39 Uhr

Klingt nicht so als ob du da doch noch glücklich werden könntest. Egtl überhaupt nicht. Ich würde dir raten, ein neues Kapitel aufzuschlagen - die Geschichte des alten Kapitels liest sich überhaupt nicht schön.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von mf4 am 06.01.2017, 14:57 Uhr

Er will ausziehen und du wirst doch sicher nicht im Hause seiner Familie wohnen bleiben?
Er macht dich runter, weil du tatsächlich nach Mitternacht heim gekommen bist und dann ist es wieder die große Liebe. Falls das dein Ding ist dann sucht euch zusammen ein kuscheliges Nest... ich fände den Zeitpunkt super, dass man getrennte Wohnungen sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Patchwork am 06.01.2017, 20:24 Uhr

Die Frage ist doch " warum läuft es nicht mehr " , " liebst du ihn noch - oder ist es Gewohnheit geworden "?

Was du machen sollst, können wir dir leider nicht raten, da wir nicht wissen was an Gefühlen und Respekt beidseits noch da ist.

Es gibt Paartherapien , welche ihr zur Rate ziehen könntet um eventuell Gründe herauszufinden , die Euch in die Lage gebracht haben , euch zu entzweien.

Oder ein Neuanfang ?

Was willst du ???

Wenn du das weißt, mache dir die Kosequenzen bewusst und trage deine Entscheidung !
Alles gute ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von EarlyBird am 06.01.2017, 23:26 Uhr

Oh ja, da gebe ich dir recht. Irgendwie hatte ich beim Lesen den Eindruck als wäre an Gefühlen nicht großartig mehr was da. Aber das war nur mein Eindruck. Wenn dem doch so ist, dann gibt es sicherlich noch Wege (wie bspw Paartherapie) die es nach so viel gemeinsamer Zeit und 4 Kindern wert wären, versucht zu werden. Aber das Haus stört mich an der Sache. Es gehört der Schwiegermutter und sie will dich da nicht? Klingt nicht nach einem Ort der für eine weitere, gemeinsame Zukunft Gutes bringt bzw. der gute Voraussetzungen für einen Neuanfang bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von frauholle am 07.01.2017, 0:32 Uhr

Hallo,

Genau das Haus gehört der Schwiegermutter die will mich nicht da haben .Er möchte nicht ausziehen. Er hat viele Verletzte Sachen zu mir gesagt hat mich auch raus gesperrt und die Polizei musste kommen gab einen riesigen Aufstand mit ihm der Polizei und seiner Mutter. Er war beim Anwalt hat sich aufgeführt wie das letzte a.... . Das Ende vom Lied ist das er mich jetzt wieder zurück haben möchte erzählt mir das er mich über alles liebt und sucht Nähe das hat er die letzten 10 Jahre nicht gemacht es gab keine Umarmung keinen Kuss oder sowas . Ich will ja nicht sagen das er mich kalt lässt das ist nicht so aber ich kann das was war nicht so schnell vergessen. Ich habe ihm vorgeschlagen ich ziehe mit den kleinen in eine Wohnung und er kann ja im Haus bleiben das will er nicht er meint dann ist Schluss. Ich möchte aber mit seiner Mutter nix mehr zu tun haben. Das ist wirklich nicht so einfach für mich.
Das ihr mir nicht sagen könnt was ich machen soll weiß ich. Ich wollte ja auch nur wissen wie ihr reagieren würdet mehr nicht. Ich bin am Ende mir geht es Gesundheitlich gar nicht gut . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von mf4 am 07.01.2017, 9:01 Uhr

das hat er die letzten 10 Jahre nicht gemacht es gab keine Umarmung keinen Kuss oder sowas

Da ist NICHTS mehr und wenn dann auch noch der Respekt verloren geht kann man nur gehen. Zumindest wäre das meine Reaktion. Allerdings nicht erst nach 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Murmeltiermama am 07.01.2017, 9:46 Uhr

Vielleicht hat ihm der Anwalt einfach nur mal den Unterhalt für Frau und Kinder (sind alle noch in Ausbildung?) ausgerechnet und die Liebe ist nach diese Auskunft dann doch wieder erwacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Antje04 am 07.01.2017, 10:26 Uhr

Die Frage ist doch, warum er Dich seit dem Anwaltsbesuch wieder ganz doll liebt...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Antje04 am 07.01.2017, 10:29 Uhr

Nur eine Frage: Wie gut geht es denn den Kindern? Die müssen schließlich in dieser feindlichen und aggressiven Atmosphäre aufwachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von EarlyBird am 07.01.2017, 12:47 Uhr

Ja den Einwand von Murmeltier und Antje kann ich auch gut nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von clarence am 09.01.2017, 11:59 Uhr

ich würde gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein kleines Streit Problem

Hallo, jetzt hab ich auch mal ein "Problem". Und zwar ist es so das mein Mann und ich in letzter Zeit viel mehr Streiten. Eigentlich sind wir da nicht so die Typen für. Wenn wir mal sauer etc. sind dann meckern wir kurz rum und reden später dann in ruhe nochmal drüber. ...

von mausebär2011 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind 8 Monate zusammen nun hab ich vor 3 Tagen festgestellt das ich schwanger bin. Jetzt hatten wir einen großen Streit aber nicht wegen der Schwangerschaft. Jetzt hat er allerdings sein Handy komplett aus seit vorgestern abend hab ich nichts ...

von jungmami23 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit mit meinem Mann...Bitte helft mir...

Ich rufe meinen Mann an, weil der kleine wach geworden ist und er ihn sehen wollte, wenn er wach ist. Er geht ran, hat gerade irgendwo Fastfood gegessen, da er zur Zeit an der Bibliothek lernt (wegen Uni-Klausuren). Er redet bisschen mit dem kleinen sagt dann, dass er auflegen ...

von GimbaeCimz 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Weihnachten und Mann hat nach Streit Tasche gepackt..

... Und ich bin eigentlich am Ende. Ich weiß, hier gibt es keine Hilfe, ich wollte nur sagen, seid froh, wenn bei euch alles ok ist, ich beneide solche Familien. Ich selber leide im Moment stark unter Panikattacken und Ängsten, mein Mann wahrscheinlich unter mir, im Moment ...

von ziegelstein 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit, kein Sex und genervt

Hey Leute bin vor 14 Wochen Mutter geworden und die Schwangerschaft verlief auch problemlos genau so wie die Geburt. Unser Sohn musste zwar 3 Wochen mit Einleitung eher auf die Welt geholt werden aber auch das hat er gut überstanden. Nun ist das Problem dass wir in einer 2 Raum ...

von Schnuffel93 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständiger Streit am Wochenende

Wir sind verheiratet haben einen Sohn mit 10 Wochen. Mein Mann ist selbstständig, arbeitet viel und nimmt sich aber unter der Woche Zeit für uns. Am Wochenende geht er oft Freitags zu Kumpels. Ich rege mich darüber oft auf, weil ich dann allein zu Hause sitze. Oft war auch ...

von fuechslein26 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Baby da - seitdem viel Streit

Hallo zusammen, Ich brauchte einige Ratschläge und evtl auch erfahrungen von euch. Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Seit ca 2 Monaten streiten mein Freund und ich uns viel. Es geht hauptsächlich um Kleinigkeiten. Er kümmert sich nicht so um unseren Sohn wie ich es gerne ...

von firstbaby2014 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitkultur

Hallo! Mich würde einmal interessieren, wie das in anderen Partnerschaften so abläuft. Also: Mein Mann und ich sind eigentlich ein ziemlich harmonisches Team. Wenn es irgendwo Streitpunkte und Uneinigkeiten gibt, können wir eigentlich ziemlich gut darüber diskutieren. Wenn ...

von Lisi85 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitthema Schwiegermutter

Wir wohnen mit der Schwiegermutter in einem Haus. (Ist das Elternhaus meines Mannes). Und im Moment bin ich immer genervter von der Frau. Nicht nur das sie ständig mit unseren Kindern schimpft (da gabs auch schon mal einen Klaps auf dem Mund

von schnuff1974 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streitthema haushalt

Hallo ihr lieben! Bin mir nun nicht ganz sicher, ob das hierher oder zum thema haushalt gehört, aber mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Also: Ich war noch nie die perfekte hausfrau und i hab eher bdie einstellung, dass i meine zeit anders nutzen kann und auch ...

von Krilly 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.