Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tasia am 26.01.2017, 22:40 Uhr

Die Idee mit dem Urlaub...

Guten Abend,

ich habe Deinen Post erst heute Abend gelesen. Ich finde die Idee mit dem Urlaub bzw. einer Kur nicht schlecht. Nimm das jüngste Kind dort hin mit! Wenn es geht auch die Älteren. Dann soll Dein Mann Dich mal vermissen.

Wart ihr schon mal durch Urlaube getrennt?

Ich bin selbst aus einer Ehe rausgegangen mit zwei kleinen Kindern. Mein Mann hatte mich belogen, betrogen und lieblos behandelt. Ich war und bin fleissig und nachsichtig gewesen. Ich weiss, wie das ist, wenn man dann natürlich keine Lust mehr auf Sex hat...

Wenn durch Abstand oder durch eine Therapie nix mehr zu retten ist, würde ich die Reissleine ziehen. Ich habe mich Ende 2011 getrennt. Hatte drei harte Jahre und heirate dieses Jahr wieder ;) einen Mann der mich liebt wie ich bin und mich respektvoll behandelt.

Mein Ex hatte bis jetzt eine Eule nach der Anderen...

Für die Kinder alleine würde ich mich nicht arrangieren. Ich kenne zu viele Menschen die über sowas krank geworden sind. Mach zur Not Platz für Neues im Leben. Du kannst es Dir ja offen halten gedanklich. Hab keine Angst, Du arbeitest ja jetzt schon wie ein Pferd. Das wird schon! Egal was kommt.

Mich erinnert das übrigens an eine lustige "Geschichte" Ich hab im Ort in einer Metzgerei eingekauft. Die Besitzerin sah müde und abgekämpft aus. Als ich einige Wochen später aus dem Urlaub kam, ging ich wieder dort einkaufen.

Sie sah toll aus. Die Ausstrahlung und ihr Lächeln. Auch wie sie sich kleidete. Als ich ihr dies sagte meinte sie, dass ihr Mann und sie sich nach 40 Ehejahren getrennt hätten.

Ich vermutete dass sie neu verliebt sei. Das verneinte sie. Ihr Mann hätte SIE betrogen und verlassen für eine gleichaltrige Frau. Nach dem ersten Schock hat sie sich berappelt und ist aufgeblüht. Sie hätte keine dreckige Wäsche mehr vom alten Sack und überhaupt sei eine riesen Last von ihr abgefallen. Sie würde nun ihre Metzgerei verkaufen, reisen und ihre Freundinnen treffen. Und das tat sie dann auch... ich glaube sie hätte sich selbst wohl nicht mehr getrennt, wenn er es nicht getan hätte ;)

Ganz liebe Grüße

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.