Elternforum Partnerschaft

Geschenke von Ex-Affäre

Partnerschaft
Geschenke von Ex-Affäre

sue1

Hallo, Ich wollte mal Eure Meinung wissen, da wir 3 Freundinnen gerade am diskutieren sind. Folgende Situation: Eine Freundin hatte vor Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Sie war damals Single. In der Arbeit sind sie sich immer mal über den Weg gelaufen, es hat geknistert und dann wurde eben eine Affäre daraus. Es war klar, dass es keine Beziehung wird, er seine Frau nicht verlassen würde - er war sehr ehrlich. Und auch, dass er seine Frau häufig betrügt, sie also auch nicht die einzige nebenher ist. Sie hat das alles gewusst, war auch nicht verliebt, wollte auch nicht mehr, Sex war sehr gut. Dann beendete sie es, weil sie wieder offen für eine echte Beziehung sein wollte, nach so ca 6 Monaten. Hat es ihm gesagt, wenn sie sich gesehen haben, haben sie sich weiter gut verstanden, manchmal kam noch eine Anmache von ihm und auch mal ein Geschenk zum Geburstag (Pralinen), obwohl da nichts mehr war. Und nun kam Ende des Jahres ihr letzter Arbeitstag in der Abteilung, weil sie versetzt wurde. Und da kam er zum Abschied mit einem großen Blumenstrauß und Komplimenten, wie toll es nicht immer war sie zu sehen etc. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass sie sich wahrscheinlich nie wieder sehen werden. Versteht einer was das soll? Warum er das tat? Blumen für eine von vielen zum Abschied? Wir sind mal gespannt was ihr sagt! Liebe Grüße!


Julie

Antwort auf Beitrag von sue1

Jetzt ist es doch "ungefährlich" für ihn. Sie sehen sich vermutlich nie wieder, also kann er sie problemlos nochmal verbal "einseifen". Sie soll sich ihn bloß schnell aus dem Kopf schlagen und ihm auf keinen Fall nachtrauern.


Strudelteigteilchen

Antwort auf Beitrag von sue1

Sie haben sich doch auch nach der Affäre gut verstanden und gut zusammengearbeitet. Warum müssen Frauen eigentlich immer ruminterpretieren? Mit hoher Wahrscheinlichkeit meint er es genau so, wie er sagt: "War toll mit Dir! Alles Gute für die Zukunft!"


Tinchenbinchen

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Weiiiiiiiil es ja sein könnte, dass sie doch unter den viiielen anderen, total belanglosen Frauen, eine gaaaaaanz besondere war^^


Strudelteigteilchen

Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Also war das "Ich wollte gar nicht mehr und war auch nicht verliebt!" gelogen? Ich verstehe es nicht. Sie will nix von ihm und wollte auch nie mehr als Sex - aber jetzt sitzt sie mit ihren Freundinnen rum und beschäftigt sich intensiv mit seinen Motiven und Absichten? Grundregel: Männer meinen meistens genau das, was sie sagen. Bei Frauen bin ich mir da oft nicht so sicher....


sue1

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Hallo, Also die Sache ist ja 7 Jahre her, aber heute sind die Mädels bei mir auf einen Kaffee - sie haben Urlaub (ich bin eh bei Kind zu Hause). Und da sich die Sache vor ca 1 Woche zutrug und wir nach dem letzten Arbeitstag fragten hat sie es uns erzählt. Und wie es - zumindest bei uns - bei so einem Weibertratsch eben ist wird dann eben geredet. Sie war sehr überrascht über die Blumen, hat sich trotzdem gefreut und sich gewundert. Nachsatz: SO einen Strauß bekam ich noch nie :-)


Nurit

Antwort auf Beitrag von sue1

..und das beschäftigt Dich als Außenstehende so, dass Du hier gleich noch unbedingt unsere Meinung brauchst? Aha.


Tinchenbinchen

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Meiner Erfahrung nach hat das weniger was mit den eigenen amourösen Gefühlen für's Gegenüber zu tun, sondern eher was mit dem Bedürfnis danach, sich von den anderen Affären eben doch abzuheben und innerhalb dieser Gruppe von belanglosen Damen die am wenigstens belanglose oder dann doch die eine besondere zu sein. Hat was mit dem Selbstbild und so zu tun.


mf4

Antwort auf Beitrag von sue1

Ehrlich gesagt sehe ich da gar kein Problem... es war eine Sache, die offenbar nicht rein sexuell war, man verstand sich auch und da sind weder nette Komplimente, noch Pralinen zum Geburtstag noch Blumen zum Abschied aus dem Job überzubewerten. Die Geschichte ist Jahre her, lief nur 6 Monate... offenbar interpretierst du oder die Freundin mehr hinein als es war.


Carmar

Antwort auf Beitrag von sue1

Er wollte sich noch mal zum Gesprächsstoff machen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Carmar

finde auch, dass du dir eine Kopf über Dinge machst, die es nicht wert sind und ausserdem dich ja überhaupt nicht betreffen. Du sagst, es war ihr letzter Arbeitstag. Hat sie denn von sonst keinem ein Abschiedsgeschenk gekriegt? Pralinen, Blumen, Sekt? Er wird wohl nicht der Einzige gewesen sein, der ihr ein Geschenk gemacht hat. LG


clarence

Antwort auf Beitrag von sue1

Finde das eigentlich nicht Außergewöhnlich. Es war ihr letzter Arbeitstag und er hat ihr ein Geschenk gemacht, na und? Schließlich haben sie sich jahrelang gut verstanden und sogar Sex gehabt. Aber ich denke es ist auch normal einer guten Freundin zum Abschied Blumen zu schenken, ohne dass Sex im Spiel war. Ich bekomme von meinen Arbeitskollegen ständig mal Kleinigkeiten: zu Weihnachten einen Schoko-Adventkalender,... Fände es sogar komisch, wenn er ihr gar kein Abschiedsgeschenk machen würde. Somit interpretiert nicht so viel rein - es war einfach ein Abschiedsgeschenk.


2auseinemholz

Antwort auf Beitrag von sue1

Hallo! Er hat es doch gesagt "was das soll": Abschied mit großem Blumenstrauß und man sieht sich wohl nie wieder. Bei speziellen Kollegen macht man viel bei anderen eben wenig - hängt davon ab wie eng man war. Da war die Verbundenheit doch sehr groß. Vielleicht war es auch die unbändige Freude, dass eine potentielle Tretmine nicht mehr hochgehen kann, jetzt wo es vielleicht eng wird für ihn auf der Karriereleiter und es auch beliebig dreckig werden kann .... LG, 2.


Patti1977

Antwort auf Beitrag von sue1

Es waren nur Blumen. keine Diamanten. und da macht sie sich Kopf drum? vielleicht wollte sie doch mehr und hofft, dass es doch mehr ist als bald verwelktes grün.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sue1

Er hofft auf eine unverbindliche Fick-Episode 2.0. Weils doch damals so schön unverbindlich war und jetzt noch viel unverbindlicher wäre, da sie sich ja noch nicht mal mehr auf der Arbeit sehen müssten. Da lohnt sich's schon, in einen grooo0en Blumenstrauß zu investieren.


kirshinka

Antwort auf diesen Beitrag

Die AP hat offensichtlich zu viel Zeit und die Freundin will halt doch was besonderes für den Mann gewesen sein. Grow up - both of you!