Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 26.11.2015, 11:56 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

doch, der Zusammenhang zwischen Feinmotorik (Pinzettengriff) und Sprache ist bekannt, die entsprechenden Hirnregionen sind nah beieinander bzw. decken sich. Und nicht zu vergessen: Sprechen kann man ja auch nicht ohne Motorik, also präzise Bewegung der Sprechorgane. Deswegen soll man ja auch Fingerspiele usw. machen um Sprache zu fördern. Da sind ja auch oft Wörter gleich mit gekoppelt, die Reime helfen auch... Aber ehrlich gesagt - bei einem Kind wo das nicht von alleine kommt, kann man sich da als Laie nicht selber so helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.