Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.11.2015, 11:44 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

Na ja, aber hier geht es doch schon nicht mehr um richtig oder falsch oder um diese unsaegliche Vergleicherei ("meiner kann schon ...") und letztlich ist hier die Babysprache ja wirklich das kleinste Problem, finde ich. Viel problematischer scheint mir, dass das Maedchen eben stark zurück ist in der Sprachentwicklung - und sie ist eben definitiv weit zurück, wenn sie als Vierjährige noch keine Mehrwortsaetze spricht und DAZUHIN noch häufig eine falsche Aussprache hat und Babysprache benutzt! - und die Mutter das nach Eindruck der AP nicht zu merken scheint oder nicht wahrhaben will und es damit, dass sie ihrerseits immer noch Babysprache spricht, sicher nicht verbessert.

Und wenn es wirklich so ist, dass hier alle pennen hins. der Entwicklungsverzoegerung mindestens im sprachlichen Bereich, finde ich schon, dass das im Sinne des Kindes angesprochen werden sollte, selbst auf die Gefahr hin, dass die Mutter dann beleidigt ist. Aber vielleicht denkt sie trotzdem daruebervnach und leitet irgendwelche Foerdermassnahmen ein. Und falls sich dabei herausstellt, dass sie sich doch der Problematik bewusst ist und schon etwas unteenimmt, umso besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.