Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marisol31180 am 24.11.2015, 8:11 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

oha, irgendwas hast du hier in den falschen Hals gekriegt.
Eine liebende Mutter ist sie sicherlich, da geb ich dir recht.
Das Kind tut mir trotzdem leid. Punkt. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich mit meinen Kindern was falsch mache (das tue ich bestimmt!) oder nicht.
Mit einem fast Vierjährgen Mädchen spricht man nicht fast ausschließlich in Babysprache, fertig! Besonders wenn alle anderen Leute mit dem Kind normal reden, nur die Mutter verwendet alberne und altersuntaugliche/alltagsuntaugliche Wörter "Bubu/Heia, Lala, Pupi (Windel voll), Dodo (nach draußen gehen)" usw.

Auch als wir ankamen (mein Sohn heißt Emil), sagte sie zu ihr: "Oh, schau mal, da kommt der Memi!"
Was soll das? Das Kind wird auf diese Weise künstlich dumm gehalten. Da ist null komma null Kommunikation auf "Augenhöhe", und das spürt das Kind (denke ich) auch. Es wird nicht für voll genommen. Die Kleine spielt auch nicht mit Sachen, die altersgerecht sind, sondern mit Sachen, mit denen meine 1,5 jährige Tochter zur Zeit spielt (Sachen zum ineinander stecken für Einjährige, Kugelbahn, Fühlbücher, etc).
Als wir zu Besuch waren, fragte mein Sohn, ob sie was mit Fingerfarben malen wollen, sie sagte allen Ernstes, "sowas" wäre noch nichts für ihre Tochter, das könnte sie noch nicht. Hallo?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.