Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.11.2015, 15:41 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

Ich tue nichts ab und ich schliesse nichts aus ... Wie man meiner Wortwahl eigentlich entnehmen kann, wundere ich mich ... besonders schluessig finde ich die Erklaerung so ohne Weitere eben nicht (wohingegen ich mir einen Zusammenhang zwischen Nerven und koerperlicher Entwicklung schon vorstellen kann) ...

Aber darum geht's hier doch rein gar nicht, das war nur so eine Nebenbemerkung. Tatsache ist doch, und ich weiss nicht, wie man das bestreiten kann, dass eine Vierjährige, die lediglich einzelne Woerter spricht, also nicht einmal Zweiwortsaetze, und diese auch noch entweder falsch ausspricht oder Babysprache benutzt, in ihrer Sprachentwicklung weit zurück ist, woran immer das liegen mag, und nicht nur "etwas". Ich glaube nicht, dass es da z.B. mit einem Abwarten des naechsten koerperlichen Schubes getan ist. Ausserdem hat die AP den Eindruck, dass hier nichts abgeklärt wurde (anders als z.B.'bei Euch) und dass nichts unternommen wird und die Mutter sich dazuhin noch kontraproduktiv verhaelt. Im so einem Fall finde ich eine "das-geht-uns-nix-an-Haltung" schlimm. Denn es geht doch um das Wohlergehen eines Kindes! Von daher finden ich es nicht falsch, die Sache mal anzusprechen. Das heisst ja jetzt nicht, dass man die Frau jetzt aus dem Nicjts heraus mit Vorwuerfen bombardieren soll/muss. Das kann man doch gut irgendwie einfliessen lassen ins Gespraech. Die Kinder und ihre Entwicklung (auch ganz ohne Vergleicherei) sind doch ein beliebtes Gespräch Thema unter Muettern ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.