Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.11.2015, 16:27 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

Das ist der riesen Unterschied den ich eben meine mit "lästern".

ich spreche es eben mit der direkten Person an, zB indem ich sage, Du, MEIN Eindruck ist, deine Tochter ist etwas zurück. Hat der Arzt da schon was in der Richtung angeregt? Damit ist die Mutter als Schuldige erst einmal heraus. Sicherlich sage ich aber nicht, meine ist ja schon soooooo viel weiter, Deine Babysprache macht dein Kind dumm. Selbst dann nicht wenn es evtl sogar stimmen könnte.

Da muss ich aber nicht in einem ÖFFENTLICHEM Forum die Mutter erst als die absolut unfähigste Person aller Zeiten hinstellen, mein eigenes Kind dafür über alles herauf positionieren für. Und genau das hat die TE eben genau in meinen Augen getan. Und DAS !!! ist für mich eben lästern. Hätte sie gefragt, Leute was kann ich machen, das Kind einer Bekannten/Freundin scheint sprachlich Probleme zu haben, wie kann ich meiner Freundin helfen - dann sähe die Sache anders aus. Das WIE entscheidet da IMO extrem.

Was ich eben noch recht befremdlich finde, man spricht von der Mutter als Freundin, kann aber nicht mal auf Augenhöhe mit dieser sprechen. Zudem, das Kind ist 4 Jahre alt - 4 Jahre scheint es die TE eher wenig interessiert zu haben. Oder der Kontakt war so sporadisch, das man sich halt fragen muss, was genau kennt sie an möglichen Hintergründen.

Wir haben auch solche Fälle im Bekanntenkreis, von vorne loben die Leute alles, denken sich ihren Teil aber und sobald die Person raus ist, wird erst einmal losgelegt. Immer mit dem "besten Willem". Und genau solche Lästermäuler sortiere ich inzwischen eben ganz gerne aus. Lieber ehrlich und direkt, als hinterrücks.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.