Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marisol31180 am 24.11.2015, 12:50 Uhr

warum muss man sich überall einmischen?

Es geht weniger darum, den Eltern zu erzählen, was sie falsch machen, sondern eher darum, einen Anreiz zu bieten, das eigene Verhalten aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Was man daraus macht, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.
Manchmal merkt man gar nicht, dass man bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt. Ich z.B. merke nicht, dass ich beim Sitzen sehr häufig mit dem Fuß wippe - bis mich dann jemand anspricht und sagt, dass das nervt. Das war auch eine meiner Motivationen in Bezug auf diese Freundin: vielleicht ist sie sich selbst gar nicht bewusst, welche große Rolle die Babysprache bei ihr einnimmt.

Als mein Großer noch ein Baby war, hab ich ihn in einer Babytrage getragen, die für ihn völig ungeeignet war. Mich hat dann eine Nachbarin angesprochen und mir auf sehr einfühlsame Weise mitgeteilt, dass für Babys in dem Alter die Anhock-Spreiz-Haltung sehr wichtig wäre usw.
Ich hab das nicht als Kritik an mir als Mutter aufgefasst, sondern als Hilfestellung und Ratschlag, den ich dankend angenommen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.