Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 24.11.2015, 16:21 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

Mein Sohn wird im Januar 4 und spricht auch sehr schlecht. Die ersten 2 Lebensjahre konnte er genetisch bedingt nur schlecht hören, was die Ursache ist für seine schlechte Sprache.
Das macht ihn weder zu einem Freundelosem Kind, noch hat er einen geringen Wortschatz. Er kennt wie gut sprechende Kinder sehr viele Wörter. Mehr als der Durchschnitt wäre. Das wurde getestet. Es gibt auch einen passiven Wortschatz. Für Außenstehende ist das nicht beurteilbar.
Für dich folglich auch nicht.
Das Kind deiner Bekannten ist vielleicht ein Kind, das gerne für sich ist. Da kenne ich einige Kinder, die deshalb nicht ärmer dran sind als andere mit vielen Freunden.
Das Kind ist in einem Kindergarten in dem Erzieherinnen arbeiten, die das sicher eher beurteilen können als du und mit der Mutter sicher schon gesprochen haben.
Die Babysprache ist sicher etwas, was sie lassen sollte. Aber das geht dich schlichtweg nichts an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.