Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marisol31180 am 25.11.2015, 16:26 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

Hi,

hab ich mittlerweile getan. Also mit der Mutter gesprochen.
Hatte vorher ganz schön Bammel, stellte sich aber raus, dass das gar nicht nötig war - es war ein langes, gutes Gespräch.
Tatsächlich war sie sich nicht bewusst, wie häufig sie tatsächlich Babysprache verwendet. Sie hat auch selber gesagt, dass sie im Vergleich zu anderen Kindern bei ihrer Tochter deutliche Unterschiede gesehen hat und dass die Erzieher sie auch drauf angesprochen haben. Sie hatte aber die ganze Zeit gehofft, dass bei ihrer Tochter irgendwann "der Knoten platzt" und sie anfängt zu quasseln wie ein Wörterbuch. So wäre es bei ihr auch gewesen, als sie klein war.
Wie auch immer, sie sagt sie hat einige liebgewonnene Wörter, an denen sie festhalten will, aber im Grunde ist ihr klar, dass sie anfangen möchte, mit ihrer Tochter ganz normal zu reden.
Zusammengefasst: alles gut, wir werden uns nach wie vor treffen und sie ist mir nicht böse.
Welche Schritte sie jetzt unternimmt in Bezug auf Sprachförderung, weiß sie nicht, will sie aber mit ihrem Mann und evtl dem Kinderarzt besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.