Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marisol31180 am 24.11.2015, 15:34 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

Ich rede mit dem Mädchen immer normal, habe sie z.B. gefragt, was sie im Kindergarten am liebsten spielt, sie hat auch was geantwortet, das wie "Auke!" klang (Schaukeln?)
Ich habe den Eindruck, dass sie recht viel, wenn nicht sogar alles versteht. Wenn man sie zu etwas auffordert (Hol mal bitte deine Jacke und die Schuhe) ist das alles problemlos. Sie kennt auch unterschiedlich Farben, zeigt darauf, wenn man sie fragt, aber die Sachen aussprechen, das tut sie nicht. Oder besser gesagt sie versucht es, und wenn sie merkt, dass sie nicht verstanden wird, stellt sie das Sprechen schnell ein. Sie kommunziert viel mit Gesten, deutet auf die Dinge, die sie haben will etc. So wie man es eigentlich von 1-2 jährigen kennt.
Allgemein kommt sie mir total pfiffig vor, aber was ihre Mutter betrifft, bin ich grundsätzlich der Meinung, dass sie ihrem Kind kaum was zutraut. Nur mal ein Beispiel: als wir vom Spielen wieder reingekommen sind, hat meine Freundin mich angetippt und meinte ganz verwundert: "Du, Emil zieht sich alleine die Matschhose aus, darf er das?"
Ich wusste gar nicht, was sie meinte. Oder warum sie es so befremdlich fand. Als wir uns im Sommer mal getroffen hatten, sollte die Kleine z.B. auch nicht das Laufrad meines Sohnes ausprobieren ("das kann sie bestimmt noch nicht, sie fällt garantiert hin!") und lauter so Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.