Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von tenessee  am 24.11.2015, 9:03 Uhr

warum muss man sich überall einmischen?

Warum muss man sich eigentlich überall einmischen und den Eltern erzählen was sie falsch machen?
Überall rät man groß das man keine Vergleiche zwischen den Entwicklungen der Kinder anstellen soll... und doch macht man es, und vorallem fällt es dann auf, wenn das eigene Kind in etwas besser ist wie andere Kinder.

Jede Mutter hat immer mal Zweifel, keine Mutter macht alles richtig.
Jede Mutter sitzt immer mal zu Hause und fragt sich, ob das alles so richtig ist was sie macht, ob das der richtige Weg ist sein Kind zu erziehen, ihm etwas beizubringen für das Leben. Und jede Mutter macht Fehler.
Ob diese Kindersprache wirklich daran liegt das der Bub nicht viel spricht, weiß ich nicht. Es ist möglich. Aber der Junge hat auch ein Umfeld, zum Beispiel die Kita. Und dort hört er auch die "normale" Sprache, also nicht die Babysprache. Und auch die in der Kita haben ein Auge darauf ob es hier eine Verzögerung gibt oder nicht und besprechen dies mit den Eltern. Genauso gibt es die U- Untersuchungen wo solche Thematiken besprochen werden. Und genauso hört die Mutter auch von anderen Kindern das diese besser sprechen wie ihr eigenes. Und mit Sicherheit wird sie sich auch regelmäßig ihre Gedanken darüber machen.
Warum willst du also hingehen und sie noch zusätzlich verunsichern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.