Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eve84 am 28.01.2017, 0:57 Uhr

Sorge um Neffen

Hallo,
Ich habe ein hochsensibles Kind, es ist mir bis zum Alter von 3 Jahren nicht von der Seite gewichen, da konnten die tollsten Spielsachen liegen, sie brauchte schlicht weg die Zeit! Warum? Weil sie anders denkt als die meisten anderen Kinder. Sie sitzt im Raum, nimmt Stimmungen war, weiß derjenige ist traurig, oh jetzt spitzt sich die Lage zu, jetzt wird jemand böse, oh ist es laut, das Licht ist zu hell etc. Sie war/ ist Reizüberflutet genug ohne die neuen Reize.
Und genau das ist dein Problem, das Leben läuft nicht nach Buch! Steht da auch drinne was du mit 30 Jahren koennen musst, erreicht haben musst?? Wieso hast du Angst vor Dingen? Du bist erwachsen? Hans franz ist auch erwachsen er hat keine Angst, aber er hat Angst vor Kindern - so sind wir nun mal alle unterschiedlich.

Angst vor Tieren das sind ganz normale Phasen.
Beißen ist Eifersucht und aufmerksam bzw sich ausdrücken zu wollen, wenn man nicht reden kann, das gehört zu "Kontakt aufnehmen" dazu.

Nimm das Kind doch bitte so an wie es ist! Du kannst versuchen ihn lieb zu animieren : möchtest du mit mir ein Buch lesen" oder ähnliches aber lass das Kind entscheiden. Und wenndas Kind nicht ins Buch Raster passt - na klar dann sind wieder die Eltern schuld - Ne schuld sind diejenigen die beurteilen und das oft viel zu früh.

Lg
Eve

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.