Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.01.2017, 22:30 Uhr

Danke!

Ich kann keine Gegenargumente bringen. Ich glaube es einfach nur nicht. Und wenn es nicht mit 1 oder 2 Jahren ist, dann wird es mit 3 oder 4 Jahren sein. Nicht umsonst haben manche Kinder unglaubliche "Trotzphasen", die andere Eltern (wir zum Beispiel) ueberhaupt nicht kennen. Da benoetigen die Kinder vielleicht diese gewaltige Losloesephase gar nicht. Aber sie passiert eben trotzdem. Ich kenne auch keine ueberbehueteten Schulkinder, die wirklich irgendwo hinten nach waeren oder sozial rueckstaendig oder besonders unsicher. Natuelrihc kenne ich unsichere Kinder auch, aber ich sehe einfach keine Korrelation dazu, wie sie in den ersten beiden Babyjahren behuetet wurden. Ich sehe durchaus Folgen in der Motorik und Koordination, vor allem der Helmgeneration. Aber in dem Alter sind Kinder noch flexibel und koennen alles aufholen. In der "behueteten" Zeit haben sie dafuer was anderes gelernt, was die selbstaendigen Kinder erst spaeter lernen. Ich sehe einfach bei den Kindern und ihren schon-oder-nicht-Helikoptereltern keine Zusammenhaenge. Du hast da sicher mehr Erfahrung als Erzieherin. Interessant wird es aber dann auch nach der Kindergartenzeit, bleibt etwas oder nicht? Ist die junge Palme mit dem Stein in der Krone ueber sich hinausgewachsen oder tatsaechlich verkrueppelt oder ist es voellig egal?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.