Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuchenmaus am 16.01.2017, 11:37 Uhr

gesten beim baby

hallo,
ich wollte mal fragen, wann eure kinder gesten gemacht haben. unsere tochter ist in allem sehr spät und auch hypoton.
sie ist 13 monate alt und winkt nicht und zeigt auch nicht wie gross sie ist.
ich mache mir so ein kopf darüber....
vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.
danke und lg

 
3 Antworten:

Re: gesten beim baby

Antwort von fsw am 16.01.2017, 20:29 Uhr

Jedes Kind hat seine eigene Entwicklung.Ich würde solche Kleinigkeiten spielerisch üben und immer mal zwischendurch anbringen.Alles Gute!Noch scheint es nicht außergewöhnlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesten beim baby

Antwort von Laufente123 am 16.01.2017, 23:10 Uhr

Hypoton, na ja, dann sind Bewegungen doch auch recht anstrengend.
Krabbelt sie? Läuft sie? oder zieht sich hoch?

Was meinst du überhaupt mit "Gesten"? Kinder machen nur die Dinge, die sie von den Eltern gelernt haben. Also so lustige Sachen wie "Wie macht der Hund?" "Wau wau". Sehen fast nach Dressur aus. Scheint aber allen Spaß zu machen. So what. Das gleiche mit Gesten...

Achte aber in den nächsten Monaten auch auf den Spracherwerb. Vielleicht ist es das Gehör? Mit 2 Jahren wurde meine mit Paukenröhrchen operiert. So lange hatten wir allerdings gewartet und es hatte nicht geschadet. Frühere eindeutige Diagnose war schwierig.

Aber in jedem Fall. Das Kind ist wie es ist.
Und mit 13 Monaten ist vieles noch zu früh.
Also einfach zeigen, vormachen, erforschen lassen, und das Baby aber auch sich selber sein lassen. Jeder ist anders. Jeder hat sein Tempo, nicht jeder ist ein Albert Einstein.

Erstes Kind, oder?
Da habe ich mir auch viele Sorgen und Gedanken gemacht.....
Aber es hört und hört nicht wirklich auf. Gehört dazu.
Was bewundere ich die Eltern, die ihre Kinder einfach nur so annehmen...
Aber es ist auch ein gutes Zeichen wenn Eltern sich sorgen. Jetzt schweife ich aber ab.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesten beim baby

Antwort von Nova9 am 14.02.2017, 22:00 Uhr

Hallo auch,
dein Beitrag ist ja schon ein paar Wochen alt, aber vielleicht liest du das ja noch. Unser Sohn hat übrigens auch nie gewunken, in die Hände geklatscht oder gezeigt, wie groß er ist. Er hat auch nie die Arme zum Hochnehmen ausgestreckt und war nicht zum Mitsingen von Kinderliedern zu bewegen. Er war auch hypoton und mit allem etwas später dran als der Durchschnitt. Gelaufen ist er mit 16 Monaten. Ich habe ihn häufig in der gut geheizten Wohnung nur in der Windel herumkrabbeln lassen und hatte den Eindruck, dass das sein Körpergefühl verbessert. Als er größer war, ist er viel barfuß gelaufen.
Du kannst ja mal Hypotonie und Wahrnehmungsstörung recherchieren oder den Kinderarzt darauf ansprechen. Laut Aussage unseres Logopäden bedingt das eine häufig das andere. Bei uns war es vielleicht so, vielleicht war es aber auch nur eine Charakterfrage. Wir haben außer Logopädie nichts weiter unternommen. Es hat sich irgendwann "verwachsen". Mittlerweile ist er auf dem Gymnasium, zeigt dort sehr gute Leistungen und ist ein ganz normaler Junge. Mittlerweile kann er auch klatschen, winken und wenn ich ihn frage, zeigt er mir vielleicht auch, wie groß er ist, vermutlich zeigt er mir aber eher einen Vogel. Er ist zwar keine Sportskanone, aber im Verein aktiv und macht eigentlich gerne Sport. Von der Hypotonie ist nichts mehr zu merken.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.