Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.01.2017, 22:10 Uhr

Sorge um Neffen

Also wenn es dein Neffe ist, dann ist es ja entweder das Kind deiner Schwester/deines Bruders oder die deines Mannes.
Falls es familiär von Seiten deines Mannes ist, dann sollte er wohl besser mal mit seinem Bruder/Schwester reden (wenn es soooooo auffällig ist) oder du bemerkst es mal nebenbei und kannst dann auch erwähnen das du dir deswegen Gedanken machst.

Ist es das Kind deiner Bruders/deiner Schwester würde ich als Betroffener schon erwarten das meine Schwester oder Bruder mit mir darüber spricht. Was er oder sie dann daraus macht steht ja auf einem anderen Blatt, aber ansprechen solltest du es. Zumindest würde ich das von meiner Familie erwarten. Und sich zu sorgen ist ja nichts wofür man verärgert sein sollte, das ist aber eine Frage WIE man diese Sorge anspricht und aufeinander zugeht.
Oder die Oma (eure Mutter) geht mal ins Gespräch.

Dennoch: Es ist noch ein sehr junges Kleinkind, vieles was du schreibst steht ihm auf jeden Fall zu. Und wenn der Kia schon überlegt und solche Aussagen macht, dann ist er ja nicht blind auf dem Auge. Bis zum Sommer also bis zur nächsten U läuft doch nichts davon und reicht doch i.d.R. aus - zumindest bei diesem Verdacht der dir gekommen ist, Falks du damit recht behälst.Ich weiß nicht was ein Kia für "Maßnahmen" einleiten könnte in diesem Alter. Ich vermute halt, er würde es vorläufig beobachten wollen und vllt (was gerne gemacht wird) Blut abnehmen wollen z.B bzgl Überprüfung eines Mangels (diese Möglichkeit kam mir nämlich noch in den Sinn). Aber wirklich keine Ahnung, ich bin kein Kia.
Aber sobald du oder dein Mann/Oma es angesprochen hat/habt, bleibt es dennoch Entscheidung der Eltern ob sie dem nachgehen oder nicht. Auch wenn es schwer ist.

Meiner ist übrigens korrigiert genauso alt, spricht gerade mal 2-4 Wörter (2 davon sicher) und beißt auch mal gerne zu wenn er frustriert ist, etwas nicht möchte und sich nicht äußern kann - sich wehren tut. Ein bisschen trotzig ist er auch, haut neuerdings auch gerne mal seinen Kopf gegen Schränke oder wirft sich zu Boden und tut es da wenn er tobt vor Frust und Wut :-/

Kind 1 hatte sowas übrigens NIE getan... Aber so ist es halt jetzt mit Kind 2 :-/

also ich kann dir nur raten: Ansprechen wenn du dich ehrlich sorgst. Vwrschweigen und Nichts sagen fände ich persönlich grundverkehrt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.