Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.01.2017, 13:07 Uhr

Danke!

Ich sage ja auch nicht, dass ich das Ueberbehueten fuer gut finde, im Gegenteil, ich finde das ganz furchtbar. Aber ich sehe halt auch, dass wir als Eltern uns zu wichtig nehmen. Nicht umsonst heisst es, es braucht ein Dorf, um ein Kind grosszuziehen. Soviel Einfluss haben die Eltern gar nicht, umso mehr als die Kinder auch gleichzeitig in anderen Umfeldern aufwachsen, Kindergarten, Schule, bei Freunden, in Vereinen, etc.
Bei dem Kind mit der Schmutzphobie waere es interessant zu sehen, ob es ein Geschwisterkind gibt, und ob es dieselbe Phobie entwickelt hat.

Mein Freund hat auch eine Schmutzphobie. Seine Mama behauptet, das hat die Schule verbrochen. Aber aus seiner Klasse hat das sonst keiner. Seine Schwester ist das komplette Gegenteil, ein richtiger Messi.

Selbst wenn sich das Verhalten der Eltern weiter zieht, Kinder nabeln sich ab. spaetestens mit um 14 herum. Heutzutage shcon um einiges frueher. Dann wird alles ueberdacht, was die Eltern einem mitgeben.
Man lernt von Kindheit an das meiste von Gleichaltrigen. Ich kenne gar nicht wenige Helikoptereltern (leider). Alle bis auf eine haben 2 oder 3 Kinder. Die Kinder sind so unglaublich unterschiedlich. Das Einzelkind ist motorisch hinten nach, weil es kaum aus der Wohnung und vom Fernseher wegkommt. Es ist total aufgeschlossen, lustig, gescheit, und hat nichts von den Umweltaengsten seiner Mutter (bzw. noch ganz andere Facetten, die ziemlich unglaublich sind), aber gar nichts. Die Losloesung war mit 2-3 Jahren da, so ungluecklich das die Mutter macht, aber es macht sie natuerlich auch stolz.

Deine Links sind voll interessant, danke. Trotzdem sehe ich es anders. Auch wenn mich das manchmal aergert, weil ich doch eine sehr engagierte und bemuehte Mutter bin, aber immer wieder feststellen muss, meine Lorbeeren sind es groesstenteils nicht, dass die Kinder sich super entwickeln.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.