Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn am 19.06.2017, 17:58 Uhr

Impfen - pro und contra

Hallo Mädels,

Ich habe diesen Text auch im Monatsforum März geschrieben, also nicht wundern über die Dopplung ;)
Ich weiß, dass das Thema Impfen ein sehr emotional diskutiertes Thema ist und jede Mama ihr Kind nach bestem Wissen und Gewissen impfen lässt - oder eben auch nicht...
Wir haben morgen die U4 und ich bin mir immernoch unsicher... am liebsten würde ich einen Mittelweg finden, aber das ist gar nicht so einfach. Daher würde mich mal interessieren, ob eine von Euch eine solche "Mitte" gefunden hat und wie die aussieht?

Wir haben uns in den letzten Wochen immer wieder mit dem Thema beschäftigt. Ich habe das Gefühl, je mehr man sich informiert, umso mehr kommt man doch weg vom Impfen. Natürlich sind auch Infos gegen das Impfen sehr einseitig und oft populistisch. Allerdings sind auch einige Fakten nicht zu leugnen - von der Macht der Pharmaindustrie und der Dunkelziffer von Impfschäden mal abgesehen.

Gleichzeitig habe ich natürlich Angst vor ernsthaften Erkrankungen...

Ich würde gerne nach dem Motto 'so wenig wie möglich, so viel wie nötig' impfen lassen.
Auch habe ich mehrfach von kritischen Kinderärzten gelesen, dass man erst ab dem 6. Monat impfen soll, da vorher das Immunsystem nicht ausreichend aufgebaut ist.

Gibt es hier eine Mutter, der es ähnlich geht und die einen Weg gefunden hat?

Das Thema ist gar nicht so einfach...

Liebe Grüße
Quenn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.