Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.06.2017, 14:02 Uhr

Impfen - pro und contra

Ich kann die Webseite überhaupt nicht empfehlen. Wenn man die epid. Bulletins komplett liest, merkt man, dass sich Infos rein selektiv rausgepickt werden.

Zur Hep B, man impft z.B. mit einem 6-fach Impfstoff wie Infanrix, der auch Heb B enthält. Dadurch, dass man Antigene zusammen verimpft, braucht man weniger "Impfverstärker" (Adjuvantien) und hat in der Summe damit weniger Nebenwirkungen und eine bessere Wirksamkeit, als wenn man Antigene einzeln verimpft.
Die Ansteckungsgefahr für Hep b ist sehr gering, wenn man als Eltern nicht selbst infiziert ist und selbst dann ist das Risiko sehr klein. Aber bei OPs könnten die z.B. auch übertragen werden.
Wenn Ihr das nicht mitimpfen wollt, könntet Ihr z.B. Pentavac nehmen (5-fach). Das gibt sich von den Nebenwirkungsprofil meines Wissens aber nicht viel zu Infanrix. Könntest Du genauer in der Fachinfo bei der EMA oder dem PEI nachlesen. Oder eben Euren KiA fragen, Du schreibst ja, Ihr fühlt Euch gut aufgehoben. Der müsste mit beiden Impfstoffen ja reichlich Erfahrung haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.