Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.06.2017, 12:07 Uhr

Impfen - pro und contra

Das ist so allgemein nicht richtig. Neugeborene bzw. Kinder unter 2 können schlecht Antikörper gegen T-Zell unabhängige Antigene machen. Gegen T-Zell abhängige aber schon. Deshalb koppelt man in Impfstoffen für Babys T-Zell unabhängige an T-Zell abhängige und bekommt so entsprechend eine gute Aktivierung. Infanrix und Co. sind wirksame Impfstoffe.

Man kann sich natürlich trotzdem dafür entscheiden, gegen Hib, Pertussis usw. später zu impfen. Aber die sind ja eben gerade für junge Kinder gefährlich. Ich denke, das kommt auch immer ein bisschen darauf an, wie man da sein eigenes Risiko aufgrund seiner sozialen Kontakte einsortiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.