Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 27.06.2017, 15:21 Uhr

Impfen - pro und contra

Unser Sohn ist nach STIKO geimpft und hat alle Impfungen bisher gut vertragen.
Ich wollte zuerst auch eher nach hinten verschieben, wenn man sich die kleinen Würmchen so ansieht kriegt man richtig Sorgen wegen der Nebenwirkungen. Aber dann hat unsere KiÄ damals gemeint, dass derzeit (und das setzt sich leider fort) viele Keuchhustenfälle rumgehen. Da war klar, dass ich lieber ein Kind mit 3 Tage Fieber nach Impfung habe, als ein Kind mit Keuchhusten.
Windpocken werden wir nach Absprache mit unserer KiÄ erst im späteren Alter impfen, wenn bis dahin noch nicht durchgemacht.
FSME sollte nach neuen Empfehlungen nur bei Risikokindern = entsprechender Exposition geimpft werden, da sie recht häufig Reaktionen hervorrufen und Kleinkinder meist die Erkrankung gut durchstehen. Ich hatte in diesem Sommer schon drei Zecken bei uns im Garten und wir wohnen in einem FSME Gebiet. Deshalb haben wir das impfen lassen. Das war die einzige Impfung bisher, auf die er mit Fieber und Rötung reagiert hat, die Nacht war kurz.
Meningokokken lasse ich die beiden verfügbaren Stoffe impfen, dann sind die häufigen Stämme abgedeckt. Ich habe in der Arbeit einen jungen Mann daran sterben sehen, einen haben wir gerade noch rechtzeitig antibiotisch behandelt. Meningokokken sind scheiße schnell. Hochansteckend. Und vom ersten Fleckchen bis zum Tod vergehn gerade mal 24 Stunden wenn man Pech hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.