Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016 am 07.06.2017, 14:16 Uhr

Sind diese Geräusche wirklich nicht schlimm?

Mein kleiner Mann ist jetzt 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Es klappt wirklich alles wunderbar. Nur leider mache ich mir unheimlich Sorgen und Gedanken um die Nächtlichen Geräusche. Es hört sich teilweise an als wenn der kleine kurz vor dem ersticken ist. Ich sterbe echt tausend Tode Nachts und komme selbst nicht mehr zum schlafen. Was manchmal auch ist, das ein kleiner Schwall Milch raus kommt aber die läuft seitlich ohne weitere Geräusche dann aus dem Mund. Nur diese Geräusche machen mich echt wahnsinnig. Mittlerweile leidet auch unsere Beziehung wegen meiner Angst ums Baby.

Kennt noch jemand diese Geräusche?

Ich habe mit meiner Hebamme drüber gesprochen und die sagt es sei wohl normal aber sie hat die Geräusche ja nicht gehört?!

Wenn ich mit meinem Mann drüber spreche und sage das ich nicht verstehe warum das nur Nachts ist, sagt er das es am Tag auch so ist, ich das aber so gar nicht empfinde weil es nicht schlimm ist und meine Panik krankhaft ist.

Ich muss zugeben das ich tatsächlich wirklich viel Angst um den kleine habe und auch das er sich verschluckt bzw daran erstickt. Denn verschlucken an sich, tut er sich wirklich sehr oft....

Ich habe kommende Woche die U3 und werde da auch nochmal mit dem Arzt sprechen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das da mit dem "Schlucken" und "Hochwürgen" was nicht richtig stimmt....

Falls das von euch auch jemand so erlebt hat, wäre ich ganz dankbar über eure Erfahrungen.

 
5 Antworten:

Re: Sind diese Geräusche wirklich nicht schlimm?

Antwort von Karl07 am 07.06.2017, 15:59 Uhr

Hallo!

Nimm es doch einfach auf und zeige es der Hebamme und Arzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Geräusche wirklich nicht schlimm?

Antwort von mama-nika am 07.06.2017, 16:15 Uhr

Was sind es denn für Geräusche?
Wenn Milch rausläuft, hat er evtl nicht aufgestossen? Zuviel Luft im Bauch? Hast du mal versucht den Kopfteil vom Bett anzukippen? Evtl einen dicken Aktenordner unter die Matratze stecken?

Ansonsten...fahr zum Kinderarzt und lass ihn einmal abhören.
Ich will dir keine Ansgst machen, aber es kann sonsrwas sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Geräusche wirklich nicht schlimm?

Antwort von mama-nika am 07.06.2017, 16:16 Uhr

Gute Idee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Geräusche wirklich nicht schlimm?

Antwort von Drachenfrosch am 07.06.2017, 16:35 Uhr

Huhu
Wir hatten das hier anfangs auch. War wie ein röcheln und nur nachts.
Uns hat es geholfen den Kopf etwas höher zu lagern. Ein kleines Handtuch zusammengefaltet unter die Matratze hat schon gereicht. Jetzt ist die fast 4 Monate alt und es ist weg.
Anfangs habe ich aber auch kaum ein Auge zugemacht. Es hat gedauert bis ich realisiert habe dass es ihr trotz Geräusch gut geht und sie ja scheinbar gut schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind diese Geräusche wirklich nicht schlimm?

Antwort von Rackel18051992 am 13.06.2017, 15:02 Uhr

Wir hatten das auch. Direkt nach der Geburt hatte unsere Maus viel Schnodder in der Nase und im Rachen. Ich habe mir auch immer tierische Sorgen gemacht. Wir haben ihr die Nase mit einem Nasensauger gereinigt. Sie hatte richtigen dicken Schleim in der Nase. Etwas höher gelegt haben wir sie auch. Ich habe mir wie du tierische Gedanken gemacht. Versuche trotzdem zum Schlaf zu kommen. Bei uns hat das auch lange gedauert bis es wirklich weg ging. Nun ist sie fast 6 Monate alt und kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.