Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 22.06.2017, 14:26 Uhr

Impfen - pro und contra

Huhu wir haben zwangsweise später angefangen da meine Maus mit nur vier Wochen Keuchhusten hatte,da ich es zeitgleich hatte weiß ich wie sehr sie gelitten hat,es ist absolut furchtbar,man hustet, bekommt deshalb schon keine Luft,erbricht ständig durchs Husten,und für so kleine ist es ja Lebensgefährlich, ebenso hatte meine Große vor 14Jahren mit drei Monaten Windpocken,angesteckt beim Kinderarzt weil ein ungeimpftes großes Kind mit im Wartezimmer saß,die Mutter hatte es nicht für nötig gehalten den Ausschlag bei der Anmeldung zu erwähnen,(man könnte den Kinderarzt durch die geschlossene Türe schimpfen hören deshalb bin ich mir über den Ansteckungsgefahr
Recht sicher)die Windpocken ans sich waren Harmlos, aber sie hatte mit 12 eine Gürtelrose (der Erreger wandert bei der ersten Erkrankung an die Nerven Enden , bei erneuten Kontakt bricht die Gürtelrose aus),die Nerven Schmerzen hat sie auch nach zwei Jahren noch

Warum ich das alles schreibe-mit gescheiter Durchimpfung wäre es wahrscheinlich alles nicht passiert,ich habe bei der letzten Tetanus Auffrischung keinen Keuchhusten mit geimpft bekommen,wusste ehrlich gesagt auch nicht das die Immunität nicht ein Leben lang anhält wenn man es hatte-wäre ich gescheit aufgeklärt worden hätte ich mich nicht angesteckt und die Minimaus somit auch nicht
Die Große wäre wahrscheinlich auch verschont geblieben,der Haken am gar nicht impfen ist ja das man für andere Eltern mit entscheidet deren Babys zu klein sind um schon geimpft zu sein,zum Arzt gehen sie mit dem kranken Kind aber ja trotzdem
Da ich aber auch die Impffolgen für nicht ganz ohne halte haben wir zum einen später angefangen,zum anderen lasse ich nicht alles auf einmal impfen, Hepatitis z.b.ist die Ansteckungsgefahr sehr gering,unsere Immunität ist gegeben,und die Komponente soll bei der Sechsfachimpfung auch häufig gar nicht ausreichend schützen,also verschieben wir das ganz nach hinten
Bisher hat meine Maus alles ganz gut vertragen,wir brauchen halt ein paar Termine mehr und dadurch etwas länger,da sie aber auch erst mit drei in die Kita geht passt das schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.