Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 21.06.2017, 7:55 Uhr

Impfen - pro und contra

Hallo

Unser Kinderarzt hat damals gefragt, ob ich mein Kind impfen lassen möchte. Bis dahin wusste ich noch gar nicht, dass das eine Option ist.
Er klärte mich auf, dass manche Angst vor Impfschäden haben, was in seinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Er impft ausschließlich gesunde Kinder. Wenn ein Schnupfen oder Husten da ist, impft er nicht.

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber es haben sich ja schon Profis hier gemeldet, die sich sehr mit dem Thema beschäftigt haben.

Gerade bei der enormen Zuwanderung wissen wir nicht, was für Krankheiten mitgebracht werden, die in Deutschland nahezu ausgerottet waren.
Für mich ist die Frage nach impfen ja oder nein ein Luxusproblem.

Ich selbst habe die Kinderkrankheiten Mumps, Masern, Windpocken, etc durchgemacht. Ich lebe noch und habe keine Spätfolgen dadurch.
Aber wer garantiert, dass es bei deinem Kind genauso läuft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.