Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.11.2015, 9:13 Uhr

Und ich glaube eben nicht, dass es tradierte Rollenmuster sind.

Sondern dass bei der Güterabwägung (mehr Zeit für Kind/Teilzeit/keine Karriere vs. Vollzeit/Karriere ) Frauen sich i. G. zu Männern häufiger für Teilzeit entscheiden. Häufiger, gibt doch mittlerweile genug Familien, wo beide Vollzeit arbeiten, weil man sich mit Teilzeit die Karriere verbaut.
Ich zumindest ziehe mir den Schuh nicht an - weil ich mich für mehr Zeit mit Kind und Teilzeit und gegen "Karriere" entschieden habe - nicht "modern" und "gleichberechtigt" zu sein. Sollte mein Ehemann sich tatsächlich von mir trennen, würde ich auch nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.Von meinem Teilzeit-Gehalt könnte ich unseren Sohn und mich auch gut allein ernähren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.