Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi_02 am 12.11.2015, 10:12 Uhr

Männer/Väter.... kürzer treten für die Kinder...?

Hallo zusammen,

hmm ich ahbe jetzt nicht alle Posts gelesen. Aber ich denke das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich beobachte hier im Bekanntenkreis auch, dass viele Frauen einfach nicht arbeiten wollen. Die schauen imch völlig entsetzt an, wenn ich sage, dass ich mich darauf freue wieder arbeiten zu gehen... Gut einige wollen es sich vielleicht auch einfach nur nicht eingestehen, die sind noch so erzogen worden, dass eine Mutter zu hause zu bleiben hat und das käme für sie einem Schuldeingeständis gleich, dass man keine gute Mutter ist. Ist traurig, aber gibt es immer noch.

Mein Mann und ich arbeiten aktuell beide im technischen Vertrieb mit viel Reisetätigkeit. ein Job von dem viele sagen würden, da geht es einfach nicht...

Nur was machen wenn beide so eineb Job haben ? Sehen, dass es eben doch geht.
Bei Kind 1 war ich ein Jahr zuhause und dann 50% (ok, da dann weniger raus, mehr back office). Mein Mann war mit uns gemeinsam 4 Monate daheim (3 Monate EZ 1 Monat Urlaub) und dann VZ. Selbst da ist er schon blöd angeschaut worden, weil er ja 1 Monat weder Lohn noch EG bekommen ha (ja ich weiß, DAS kann sich nicht jeder leisten, wir hatten Glück)

Bei Kind 2 bin ich jetzt 8 Moate zuhause und gehe dann arbeiten und mein Mann bleibt voll zuhause und macht danach TZ.

Fazit: Es gibt vllt. Jobs in denen es tatsächlich nicht geht - aber die sind selten, meist ist es bequemlichkeit und sicht nicht schräg anschauen lassen wollen. Denn das muss sich mein Mann auch: Wie du bleibst daheim, damit deine Frau arbeiten geht ? Bist du verrückt ? Unsere Persinalabteilung hat sogar gemeint, sie müsse erstmal prüfen, ob er überhaupt 24Monate EZ nehem darf... aber es geht wenn man Will und evtl. auf etwas Lohn/Luxus verzichtet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.