Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.11.2015, 18:48 Uhr

Männer/Väter.... kürzer treten für die Kinder...?

Hallo,

ganz einfach MEIN Arbeitgeber sah das damals anders.

Der hat meine Stelle damals nicht verlängert weil eben Kinder und Mutter ect. Das mein Mann damals eigentlich kürzer Treten wollte und Kinderzeit machen war dem egal.

Im Endeffek war es dann so - mein Mann hatte ein unbefristete Arbeitsstelle und ich nicht..
Also war ich dann irgendwann entgegen dem eigentlich Plan zuhause bei den Kindern und nicht mein Mann - hat ihn sehr lange gestört, er hätte lieber mehr von den Kindern gehabt.

Auch heute noch ist er es der sich am Vormittag frei nimmt um zu einem Lehrer zu gehen.

Bei uns hätte mein Mann gerne mehr Zeit mit den Kindern als Babies verbracht - Stundenreduzierung wäre auch gut möglich gewesen - aber das wäre nur gegangen wenn auch ich eine Vollzeitstelle gehabt hätte... nur hat mich keiner eingestellt - die Vorurteile von den Arbeitgebern sind da nicht zu unterschätzen...

Wir suchen an meinen jetzigen Arbeitsplatz derzeit wieder - wir brauchen dringend jemand. Vollzeit oder Teilzeit wäre ok - was aber nciht geht, das man 15.30 sicher heimgeht - sondern man muss bleiben bis die Arbeit erledigt ist, auch wenn es mal länger dauert.
Es haben sie mehrere beworben - die junge Mutter mit 2 kleinen Kinder wurde sofort aussortiert... da wird sofort gefolgert - kleine Kinder viel Ausfall, kann nicht länger bleiben .....

Sind also nicht nur die Frauen die so denken.. ich glaube bei den Arbeitgebern ist das noch viel tiefer verwurzelt.

Gruß dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.